“Club der roten Bänder”: Erste Herausforderungen für die Freunde
Heute Abend zeigt VOX eine weitere Doppelfolge der neuen Serie. Der “Club der roten Bänder” ist komplett und schon warten die ersten Herausforderungen auf die Freunde. Leo wehrt sich gegen eine weitere Chemotherapie, doch das könnte ihm sein Leben kosten.
Der “Club der roten Bänder” ist komplett. Leo ist der Anführer, Jonas der zweite Anführer, Toni der Schlaue, Alex der Hübsche, Hugo der gute Geist und Emma das Mädchen. Doch schon müssen die Freunde mit ersten Schwierigkeiten kämpfen. In der heutigen ersten Folge "Die Expedition" müssen die Mitglieder des Clubs ihren Anführer Leo von einer weiteren Chemotherapie überzeugen. Deshalb beschließen die Freunde in einer Gewitternacht, einen heimlichen Streifzug mit einem besonderen Ziel durch das Krankenhaus zu unternehmen. Doch ihr Vorhaben ist verboten und ein Auffliegen des Planes hätte fatale Folgen. Wie wird Leo auf die Idee reagieren und schafft es die Gruppe, dass er weiter gegen seine Krankheit kämpft?
“Chemo”: Der Club kommt an seine Grenzen
Leos Freunde versprechen ihm in der nächsten Folge “Chemo”, dass immer jemand aus dem “Club der roten Bänder” bei ihm sein wird. Doch Emma kommt schnell an ihre Grenzen und lässt Leo im Stich. Auch die anderen Mitglieder stehen vor schwierigen Aufgaben. Hugo soll als Komapatient auf eine andere Station verlegt werden, weg von seinen Freunden. Alex hat noch immer eine unklare Diagnose und darf für eine Nacht nach Hause. Doch die Freiheit setzt ihm schwer zu. Toni bekommt derweil einen neuen Zimmernachbarn, Oskar. Doch vieles deutete darauf hin, dass Oskar ein Opfer häuslicher Gewalt geworden ist. Deshalb will Toni ihm helfen. Doch auch Toni hat mit dem Jugendamt zu kämpfen. Wegen seines Unfalls stellt sich das Amt die Frage, ob sein Opa weiter die richtige Betreuungsperson für ihn ist. Der Club schmiedet einen Plan, um Toni beizustehen.
“Die Expedition” kommt heute Abend um 20.15 Uhr auf VOX. Im Anschluss um 21.10 Uhr läuft die nächste Folge “Chemo”.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.