Christopher Posch: Homeshopping-Betrug und ein gefährdeter Ponyhof
Heute Abend ist auf RTL wieder “Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht” angesagt. Der TV-Anwalt engagiert sich für diejenigen, die sich sonst keinen richtigen Anwalt leisten können, aber trotzdem in der Klemme stecken.
Heute Abend muss Christopher Posch einem jungen Paar helfen, das hohe Schulden bei einem Shopping Kanal hat, aber nie etwas bestellt hat. Petra Richter hatte bisher nicht einmal Zeit sich mit dem sogenannten “Homeshopping” zu beschäftigen und jetzt soll auf ihren Namen ein Kundenkonto mit hohen Schulden existieren. Die Liste dessen, was auf ihren Namen, aber ohne ihr Wissen, bestellt wurde, ist lang. Knapp 1000€ schuldet das Paar einem Fernsehsender. Immer mehr und immer höhere Rechnungen und Mahnungen belasten das jung verheiratete Paar. Der Anwalt wird sich beeilen müssen, eine Lösung für das Problem der Richters zu finden, denn ein Inkasso Unternehmen hat sich bereits in die Sache eingeschaltet. Einen schlimmen Verdacht hat die Einzelhandelskauffrau: Hat etwa die ehemalige Nachbarin die Sachen bestellt? Ein spannender Fall für den Mann des Rechts, der ihm laut RTL wieder einmal mehr abverlangen wird, als nur juristisches Handwerk.
Der Ponyhof "Rothensande" ist in Gefahr
Außerdem kümmert sich Christopher Posch heute Abend um die Ponyzüchterin Katharina. Die junge Frau steckt ihre ganze Zeit und Liebe in die Tiere. Mühsam hat sie sich ihren Hof aufgebaut, den sie “Rothensande” nennt. Doch der Name scheint jetzt eine Gefahr für ihr Werk zu werden. Seit ihrer Jugend leidet die Frau an Magersucht, doch jetzt droht, dass alles zerstört wird, was ihr Halt gibt und sie gesund bleiben lässt. Kann Posch auch in diesem Fall helfen? Heute Abend sehen sie "Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht" auf RTL.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.