“Bushido”: Instagram und Twitter wurden gehackt!
Übler Hackerangriff auf Bushido! Zwei Hacker namens virus007 und 4C1D haben den Instagram-Account des deutschen Musikers übernommen. Fans staunten nicht schlecht, als vor wenigen Stunden die ersten Bilder veröffentlicht wurden, die offensichtlich nicht von Bushido selbst stammen.
In den letzten Stunden wurde der erfolgreiche und bekannte Rapper Bushido offensichtlich Opfer eines Hackerangriffs. Das Ziel: sein offizieller und verifizierter Instagram-Account, dem über 751.000 Fans folgen. Vor fünf Stunden gab es das erste Lebenszeichen der Hacker virus007 und 4C1D, die seitdem vier Bilder veröffentlichten, um der Fangemeinde deutlich zu machen, dass der Account nun in fremden Händen ist. Das machten sie vor allem damit deutlich, dass sie den Instagram-Namen von Bushidos Account umbenannten.
Gleiches Passwort für mehrere Accounts
Der Account heißt nun @virus007hanso. Stolz verkünden die beiden Hacker in der Beschreibung des Profils: “hacked by virus007 und 4C1D”. In ihrem bisher letzten Post vor rund drei Stunden verrieten die beiden Hacker sogar, wie sie an das Passwort gekommen sind. Angeblich ist das Instagram-Passwort identisch mit dem Passwort, das Bushido einst bei Myspace nutzte. Offensichtlich bleibt das Instagram-Profil aktuell die einzige Angriffsfläche der Hacker.
Selfie vom Hacker
Auf Bushidos offizieller Facebook-Seite gibt es keine Lebenszeichen von virus007 und 4C1D. Offensichtlich kaperten die beiden Hacker auch für kurze Zeit den Twitter-Account von Bushido; dazugehörige Tweets wurden mittlerweile gelöscht. Was bleibt, sind die Reaktionen der Fans. Angst vor Konsequenzen haben die beiden Hacker offensichtlich nicht: virus007 veröffentlichte auf Bushidos Instagram-Seite sogar ein Webcam-Selfie von sich und sendete damit Grüße an seinen Hacker-Kollegen.
Das sagen die Fans
Alle Infos und News über deine Stars findest du hier!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.