Bundesvision Song Contest 2013: Ja genau, Keule gewinnt

Zum neunten Mal findet der Bundesvision Song Contest statt. Auch dieses Jahr könnte die Auswahl der verschiedenen Künstler nicht unterschiedlicher sein. Doch durch diese Offenheit haben es auch Keule in den Wettbewerb geschafft. Denn ihr Lied “Ja genau!” ist dann noch eher minimalistisch. Haben sie damit eine Chance den BuViSoCo 2013 zu gewinnen?

Ironie ist nicht für jeden geeignet. Doch Stefan Raab muss bei der Auswahl der Teilnehmer für den Bundesvision Song Contest diesen Humor gut verstanden haben. Denn Keule tritt für das Bundesland Brandenburg mit ihrem Titel “Ja genau!” an. Hierbei handelt sich um ein sehr minimalistisches Spaßlied mit urkomischen Text. Doch genau das könnte zum Sieg verhelfen, oder?

Vorsicht Ohrwurmgefahr!

“Ja genau!” geht einfach sofort ins Ohr und man möchte einfach mitsingen. Das könnte beim Bundesvision Song Contest ein großer Vorteil sein. Denn an dieses Lied wird man sich erinnern. Also auch zum Hörer greifen? Das wird sich noch zeigen. Doch warum Brandenburg? Keule beantworten das so: "Wir sind jung, erfolgreich, gutaussehend und es ist eine große Ehre, für das schönste Bundesland der Welt antreten zu dürfen. KEULE liebt Brandenburg, denn Brandenburg liebt KEULE. Brandenburg würde dasselbe auch für uns tun. Ja genau!" Mit Wortwitz und einer großen Portion Ironie wollen sie den BuViSoCo 2013 gewinnen.

Hier kann man sich von Keule überzeugen: Ja genau!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.