"Berlin – Tag und Nacht": Wer ist Neuzugang Matze?

Die kleine „Berlin – Tag und Nacht“-Familie wächst um ein weiteres Mitglied. Matze ist der Neue, der es nicht nur in die Großstadt, sondern in die WG von Jessica verschlagen hat. Mit viel österreichischem Charme will der Student die Herzen der Zuschauer gewinnen.

Schmidti ist nach wie vor spurlos verschwunden, dafür taucht ein Neuer bei „Berlin – Tag und Nacht auf“. Sein Name: Matze! Er ist der neuste Mitbewohner in der kleinen WG von Jessica und sorgt dort für reichlich Chaos. Denn der Mann in der reinen Frauen-WG möchte sich auf die faule Haut legen und muss sich täglich mit reichlich Zickenkrieg herumschlagen. Gleich bei der ersten Vorstellung fällt jedoch auf, dass Matze ein bisschen anders ist. Besser gesagt: Österreicher! Seine Herkunft hört man ganz deutlich an seinem sympathischen Dialekt.

Österreichischer Charmeur für BTN

Dargestellt wird der Österreicher von Philipp Mück, von seinen Freunden nur „Mücke“ genannt. Er freut sich schon auf das Abenteuer „Berlin – Tag und Nacht“ und verrät gegenüber „Vorarlberg Online“, dass sich die Zuschauer schon auf reichlich Zickenkrieg in der WG freuen dürfen. „Gerade bei Jessica ist es schwer, sich zurückzuhalten, weil sie schon mal emotional explodieren kann“, verrät Mücke und lässt gleich den Charmeur raushängen und bezeichnet seine Mitbewohnerinnen als „Kätzchen“. In der Serie ist Matze (28) Sport-Student und kommt – keine Überraschung – aus Österreich. Im echten Leben ist der gebürtige Feldkircher von Österreich nach Berlin gezogen und arbeitet unter anderem als Moderator.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.