Benedict Cumberbatch: So brutal waren die Dreharbeiten zu “The Hollow Crown”!

Für “The Hollow Crown” ist Benedict Cumberbatch in eine ganz neue Rolle geschlüpft: Der 39-Jährige verkörpert Richard III. In einem Interview erzählt er jetzt, wie brutal und blutig die Dreharbeiten über die Rosenkriege wirklich waren…

Der Film ist schon jetzt umstritten: Der Sender BBC hat nach zahlreichen Adaptionen von Shakespeare nun auch die Geschichte von Richard III in “The Hollow Crown” verfilmt. Die Hauptrolle des Königs, der nach und nach verrückt zu werden scheint, spielt niemand geringeres als Benedict Cumberbatch. Der Streifen wird allerdings schon jetzt heftig kritisiert: Nicht alle Historiker sind sich über Shakespeares Interpretation des Königs einig. In einem Interview meldet sich jetzt der Hauptdarsteller zu diesen Vorwürfen zu Wort und erklärt außerdem, wie brutal die Dreharbeiten eigentlich waren.

Schockiert und bleich

“Bezüglich des Vorwurfs, wir würden die Tatsachen gegen die von Shakespeare erdachte Version ausspielen -. ich denke, als Publikum sind wir klug genug, um zu wissen, dass die beiden Versionen ko-existieren können”, erklärt Benedict Cumberbatch. Die Dreharbeiten waren nicht nur für den 39-Jährigen wahnsinnig anstrengend: “Wie haben in Feldern und Flüssen gekämpft, in denen uns das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals stand. Es war brutal. Wir kamen alle völlig schockiert und blass vom Training zurück!” Man darf auf “The Hollow Crown” also wirklich gespannt sein…

Das könnte dich auch interessieren:
Benedict Cumberbatch wird zum Psychopathen!
Benedict Cumberbatch: Kommt “Sherlock” Staffel 4 noch dieses Jahr?
“Dr. Strange”: Tom Hiddleston will gegen Benedict Cumberbatch kämpfen!
“Sherlock”: Benedict Cumberbatch bekommt tierische Unterstützung!

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.