"Bauer sucht Frau": Das sind die zehn Landwirte!

Seit 8 Jahren suchen verzweifelte Bauern in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ nach der großen Liebe. Das bisherige Ergebnis: 20 glückliche Paare und 11 Hochzeiten vor dem Traualtar, wie RTL berichtet. Gestern wurde die erste Folge der 9. Staffel ausgestrahlt. Die Zuschauer konnten die zehn Bauern näher kennen lernen, die dieses Jahr ihr Glück versuchen. Mit darunter: Eine lesbische Bäuerin und ein schwuler Bauer.

Auf eine liebevolle Frau und Unterstützung auf dem Hof hofft der hessische Bauer Albert. Er ist seit knapp drei Jahren allein mit Stallhase Hansi. Der Landwirt ist auf der Suche nach eine Frau mit „viel Herz“ für sein Herz, denn das Alleinsein macht ihn „fix und fertig“. Albert bekommt eine Menge „Liebespost.“ Er muss sich nun für zwei Kandidatinnen entscheiden. Eine Partnerin an seiner Seite wünscht sich auch der Kuhbauer Brian (35) aus Brandenburg. Er träumt von einer kinderreichen Familie, die sein „einsames Haus mit viel Leben erfüllt“. Seit sieben Jahren hat Brian „der leidenschaftliche Tänzer“ keine Partnerin mehr an seiner Seite. In der Show möchte der Bauer die große Liebe finden. Seine Zukünftige darf auch gerne schon Kinder in die Beziehung mitbringen. Ähnlich geht es auch Guy aus Luxemburg: Über eine fröhliche und aufgeschlossene Frau an seiner Seite würde er sich sehr freuen. Schon vor einigen Jahren hat der Kuhbauer sein Wohnhaus familientauglich hergerichtet und hofft nun die leeren Räume mit Lebe zu füllen. Durch seine ehrliche und offene Art überzeugte der Landwirt seine Bewerberinnen.

Die Bauern würden ihre Frauen auf Händen tragen

Christian (46) aus Niedersachsen ist es wichtig, dass eine Frau auf den Hof kommt, die naturverbunden ist. Bei Christian erwarten sie dann rund 300 Tiere, darunter 200 Schweine und 15 Pferde. Der Pferdezüchter will über die RTL - Show eine schöne Frau zum Kuscheln für viele einsame Stunden finden. Bei dem Hobbybauer Helmut (58) muss die zukünftige Frau nicht fürchten, den ganzen Tag am Herd zu stehen. Für die Traumfrau würde der Bauer auch selbst kochen und sie nach Strich und Faden verwöhnen! Er besitzt einen kleinen Bauernhof im schönen Burgenland, der ihm alles, was er für seine Kochkünste benötigt bietet. Seit acht Jahren ist der Teilzeitlandwirt Single. Er meint: „Ich bin ein Mensch, der nicht gerne alleine irgendwo hin geht und nur zuhause lerne ich niemanden kennen, es kommt keine Prinzessin die hier an die Tür klopft und sagt: Hallo Helmut da bin ich.“ Sofort würde er „die Frau die herkommt, die Gummistiefel anzieht und sagt: Wo sind die Schweine ich muss sie ausmisten“ nehmen.

"Bäuerin sucht Frau" und "Bauer sucht Mann"

Die lesbische Jungbäuerin Lena (24) will mit „Bauer sucht Frau“ eine Partnerin finden, die sie auf ihrem Hof unterstützt und ihr Leben bereichert. Die Landwirtin ist sportlich, unternehmungslustig und noch alleine. Durch „Bauer sucht Frau“ möchte sie eine feminine Frau finden, die ihre Liebe zum Landleben teilt und natürlich „eine Partnerin mit der es für immer hält.“ Beeindrucken viele Frauen haben sich auf Lenas Aufruf gemeldet. Inka überbringt eine Korb voll interessierter Post. Lena hat die Qual der Wahl. Der homosexuelle Michael (31) aus Niedersachsen wünscht sich einen Partner, mit dem er die ruhigen Stunden abseits der Hofarbeit verbringen kann. Schon sein ganzes Leben ist Christian Single. Bei seinen kurzfristigen Bekanntschaften war nie der Richtige dabei. Der gelernte Landwirt würdean die Liebe auf den ersten Blick glauben, wenn es passiert.

Peter tritt in die Fußstapfen seines Bruders

Peter (26) hat viel Hoffnung in "Bauer sucht Frau": Sein Bruder Kurt hat dank der RTL-Show bereits die Traumfrau gefunden. Hat Peter jetzt auch so viel Glück? Jedenfalls muss er seine Schüchternheit überwinden und es schaffen auf Frauen zuzugehen, denn das war bis jetzt, wie er selbst sagt, sein größtes Problem. Die Frauen, die sich Peter aussucht dürfen sich auf einen sentimentalen Schmusebär freuen, der sogar an die Liebe auf den ersten Blick glaubt. Insgeheim träumt er „von einem Stall voller Kinder.“ Bauer Markus aus der Oberpfalz hatte noch nie eine Freundin. Mit Hilfe von Inka Bause soll sich das aber bald ändern. Bis jetzt war seine Schüchternheit sein größtes Problem. Er hat sich zu lange immer in die Arbeit verkrochen und das Thema „Frau“ verdrängt. Ähnlich geht es auch Steffen (32) aus dem Thüringer Wald. Der Hobbybauer bewirtschaftet rund 100 Tiere und genießt die Idylle seiner Heimat. Doch wirklich verliebt war er noch nicht. Genau wie Markus hatte Steffen noch keine Freundin. Auch ihm fällt es sehr schwer den ersten Schritt zu wagen. Für ihn ist jetzt „die Zeit gekommen“, nachdem er in der Landwirtschaft nun „alles aufgebaut hat“, fehlt ihm die weibliche Gesellschaft in seinen freien Stunden. Steffen „sucht nicht unbedingt eine Frau, die mir auf dem Hof alles macht“, der Romantiker will viel mehr „eine Frau fürs Herz“.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.