"50 Shades of Grey"-Film: Unbekannte Schauspieler für die Hauptrollen?
Alicia Vikander kennen die Schweden, bald wohl aber auch ganz Hollywood. Ein großer Blockbuster bringt sie in die internationalen Kinosäle – wiederholt sich das womöglich bald? Denn die 24-Jährige wäre die perfekte Besetzung für den mit Spannung erwarteten „50 Shades of Grey“-Film. Aber haben unbekannte Schauspieler überhaupt eine Chance auf den Durchbruch als Christian Grey oder Anastasia Steele?
Wer die erotischen „Shades of Grey“-Bücher von E.L. James gelesen hat, besitzt längst eine eigene Vorstellung der Charaktere. Mit den Vorgaben der Autorin haben viele Fans im Web längst ihre perfekten Besetzungen zusammengesucht. Darunter: Alexis Bledel als Ana Steele. Als der einstige „Gilmore Girls“-Star in der Vergangenheit einmal auf die Gerüchte angesprochen wurde, wirkte sie nicht von der Rolle überzeugt. Skepsis als Schauspielerin ist auch erlebt: Immerhin handelt es sich um keinen normalen Kinofilm, sondern um einen freizügigen Streifen mit viel nackter Haut und heißen Szenen. Immer häufiger kursiert das Gerücht im Internet, dass man für den „50 Shades of Grey“-Film eher unbekannte Schauspieler auswählt. Darsteller, die noch nicht wirklich von Hollywood erfasst wurden.
Eine unschuldige Schwedin als Ana?
Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, gäbe es eine sehr passende Wahl für Christian Greys Geliebte: Alicia Vikander! Die 24-jährige Schwedin ist vielen noch kein Begriff. Doch die junge Frau mit der natürlichen und schüchternen Schönheit scheint endlich in Amerika Fuß gefasst zu haben. Zuletzt hauchte sie Kitty in der Klassik-Verfilmung „Anna Karenina“ ein, in „Die Königin und der Leibarzt“ ließ sie sich vor der Kamera auf eine gefährliche Affäre mit Mads Mikkelsen („Hannibal“) ein. Demnächst wird sie in dem Fantasy-Streifen „Seventh Son“ zu sehen sein und auch an der Seite von Benedict Cumberbatch in „The Fifth Estate“. Es wirkt, als hätte die Filmindustrie langsam das Talent der schönen Schwedin bemerkt. Doch zu den bekannten Stars Hollywoods zählt sie noch lange nicht. Das könnte eine Besetzung im „50 Shades of Grey“-Film ändern. Das perfekte Alter und Aussehen besitzt sie schon einmal – bei den blauen Augen könnte man notfalls mit Kontaktlinsen nachhelfen. Die Schweden sind in Hollywood zumindest sehr gefragt: In der Serie "True Blood" hat Alexander Skarsgard längst die Fans um sich versammelt und auch in "Vikings" ist es ein Schwede - Alexanders jüngerer Bruder - der der heimliche Star der Serie ist.
Wer gerne einen Blick auf Alicia werfen möchte:
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.