“50 Shades of Grey”: Der Soundtrack des Jahres?
Alle sind ganz verrückt nach dem neuen Kinofilm „50 Shades of Grey“. Am ersten Wochenende wurden um die 250 Millionen Dollar weltweit an den Kinokassen eingenommen. Doch nicht nur die Schauspieler haben zu diesem Erfolg beigetragen. Auch der Soundtrack hat einiges damit zu tun.
Bereits ein paar Wochen vor dem Kinostart des Films „50 Shades of Grey“ wurden ein paar Songs veröffentlicht, die als Soundtrack dienen sollten. Darunter beispielsweise auch das neu aufgenommene „Crazy in Love“ von Beyoncé, das sich als absoluter Ohrwurm herausstellte. So ließ sich der Wiedererkennungswert des Filmes um einiges erhöhen. Letztes Jahr sind wir alle Zeuge davon geworden, wie erfolgreich ein einziger Soundtrack sein kann. „Let it go“ aus dem Film „Frozen“ kassierte sogar einen Oscar.
Album wird zum Hit
Inzwischen ist der Soundtrack von „50 Shades of Grey“ genauso bekannt wie der Film selber. Das Album dazu gibt es nun auch zu kaufen. Die Macher setzten auf eine Mischung von bereits bekannten und noch unbekannten Künstlern. Darunter sind Namen wie Sia, Beyoncé, Ellie Goulding und Frank Sinatra, aber auch Newcomer wie die Band „The Weekend“ zu finden. Obwohl es erst Februar ist, berichtet „forbes.com“, dass das Album wohl eines der besten und erfolgreichsten des Jahres werden wird. Da bleibt nur zu hoffen, dass das so auch die Oscar-Jury sieht.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.