“50 Shades of Grey”: Dakota Johnson trennt sich von Ana Steele

Seit dem Mega-Erfolg von “50 Shades of Grey” gehört Dakota Johnson zu den begehrtesten Stars in Hollywood. Doch es scheint so als hätte sie jetzt schon die Nase voll von Ana Steele und schlägt daher eine ganz andere Richtung ein.

Dakota Johnson ist es wichtig, dass sie nicht als die unschuldige Anastasia Steele aus dem Welterfolg „50 Shades of Grey“ abgestempelt wird. Deshalb zeigt sie jetzt allen, dass noch viel mehr in ihr steckt. Dafür muss nicht nur ein neuer Film sondern auch ein neuer Look her. Für das Drama „Cymbeline“ von Michael Almereyda bricht die Schauspielerin deshalb mit jedem guten Verhalten. In der Verfilmung, die auf einem Stück von William Sheakespeare basiert, stellt Dakota Imogen, Ed Harris’ Tochter dar. Dafür zeigt sie ihre wilde Seite und lässt sich die Haare gleich mal blond färben. An einer Stellte des Films stellt sie sogar einen Kurzhaarschnitt zur Schau. Weiter könnte sich die Schauspielerin von Ana Steele gar nicht entfernen.

Ausstieg bei „Shades of Grey“?

„Cymbeline“ ist ein mutiger Streifen über einen Krieg zwischen einer „Biker Gang“ und skrupellosen Polizisten. So heißt es in dem düsteren Trailer: „Die Mächtigen sind korrupt. Die Treuen werden verraten“. Neben Johnson stehen auch andere große Stars vor der Kamera: „Boyhoods“ Ethan Hawke, „Gossip Girl“-Star Penn Badgley sowie Milla Jovovich und John Leguizamo. Doch heißt diese radikale Veränderung, dass Dakota Johnson keine Lust mehr auf die weiteren „Shades of Grey“-Teile hat? Keine Angst, hierbei handelt es sich nur um ein Abenteuer für zwischendurch. Für die Folgeteile des Weltphänomens wird Johnson sich höchstwahrscheinlich wieder von ihrer braven Seite zeigen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.