Entwicklung
Von orange zu rot: Vom konventionellen Stadtmagazin zum Bürgermagazin
Was im Jahr 2003 noch eher als konventionelles „Neusässer“-Stadtmagazin startete, wurde im Lauf der Jahre zum myheimat-Stadtmagazin „neusässer“. Nun lautet das Motto: „Bürger schreiben für Bürger“. Die Autoren berichten als myheimat-Bürgerreporter und Bürgerreporterinnen über ihren Verein, ihre Schule, ihren Kindergarten oder ihren Chor und besuchen stimmungsvolle Stadt- und Volksfeste. Authentische, lebensnahe Geschichten und Reportagen wurden somit zum Markenzeichen unseres Magazins.
Eine Spielwiese der Kreativität und Experimentierfreude war in den vergangenen 20 Jahren auch stets das Layout. Das optische Erscheinungsbild und die Farbgebung änderten sich immer wieder: Von blau über orange ging es schließlich mit der Weihnachtsausgabe 2007 zu rot! Mit einer gewissen Selbstironie können wir heute auch auf unsere zwischenzeitlichen Experimente mit der Papierqualität zurückblicken. „Klopapier“ war eine nicht selten gehörte Rückmeldung zu Beginn des Jahres 2007.
Wir sagen Danke!
Bei allen redaktionellen und gestalterischen Veränderungen ist aber eine Erkenntnis über all die Jahre hinweg konstant geblieben: Ohne Anzeigenkunden, die unser Stadtmagazin als attraktive Werbeplattform sehen, wäre eine Publikation in dieser Form undenkbar. Dasselbe gilt auch für die Unterstützung durch die Stadt Neusäß, die von Anfang an vorhanden war. An dieser Stelle möchten wir uns beim Team der Stadtverwaltung ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken!