Vögel brühten und Fische im Teich - das freut die Katze :-(

Das Frühjahr kommt und viele Singvögel fangen an zu brühten. Bitte schützen Sie diese Jungvögel vor Katzen mit einem Ring um den Stamm, so das die Katze nicht mehr das Nest plündern kann. Achtung: Falls der angebotene Stahlring spitze Enden hat, dann sollte man diese gegen Verletzungsgefahr bearbeiten.

Es gibt noch ei Tipp: Stachlige Sträucher unter den besagten Bäumen pflanzen, die Katzen sind klug genug und werden allerhöchstens nur einen Versuch starten.

Oder das bekannte Glöckchen um den Katzenhals hilft sicherlich ebenfalls. Die Halskette muß eng ansitzen, damit sich die Katze nicht selbst bei ihren Streifzügen erdrosselt.

Auch die Vogeleltern erwehren sich, wenn sie früh genug ihre Jungen in Gefahr sehen.

Die Fische im Teich sollten mit einem stabilen Gitterdraht an der Oberfläche gegen Katzenkrallen geschützt werden, sonst gibt es vielleicht "angeknabberten" Fisch.

Ich wünsche allen LeserInnen ein schönes Frühjahr!

Bürgerreporter:in:

Gabi Hoppach aus Marburg

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

15 Kommentare

Bürgerreporter:in
Roswitha Wilhelm aus Dautphetal
am 29.06.2014 um 21:48

Zankt euch nicht - kloppt euch lieber! -

Nee, vertragt euch - jeder hat eben seine eigene Meinung.

Ich würde meiner Katze auch kein Halsband mit Glöckchen umhängen - wäre mir zu gefährlich. Sie könnte sich damit aufhängen, wenn sie in den Bäumen herumklettert.

Bürgerreporter:in
Gaby Floer aus Garbsen
am 30.06.2014 um 05:08

;-)))))

Bürgerreporter:in
Lothar Hofmann aus Marburg
am 01.07.2014 um 10:07

Kann man nicht mal das "brühten" korrigieren? Tut mir in den Augen weh...