Wie füge ich Fotos in Kommentare ein?
![Ein Beispiel, wie ein Foto im Kommentarfeld aussieht](https://media04.myheimat.de/article/2009/02/24/4/7583244_L.jpg?1671290872)
- Ein Beispiel, wie ein Foto im Kommentarfeld aussieht
- hochgeladen von Nicole Henshke
Hier eine kurze Anleitung, wie man in einem Kommentar ein Foto einfügen kann:
Das gewünschte Bild bei einem sogenannten Image Host hochladen, z.B bei www.imageshack.us (es gibt verschiedene, aber bei imageshack ist der Service kostenlos und man wird nicht mit Werbung zugemüllt). Dort wird das Bild auf dem Server gespeichert und ihr könnt es nun auf myheimat verlinken.
Um nicht nur den Link sondern das Bild anzuzeigen, wählt ihr unter den verschienenen Optionen "Hotlink for Websites", ein Link ziemlich weit unten auf der Seite. Die kryptische Buchstaben- und Zahlenfolge kopiert ihr komplett in euer Kommentarfeld. Vor oder nach dem Link könnt ihr euren Text tippen.
Wenn ihr nur den Kommentar abschickt, erscheint das Foto.
Vielleicht kennt jemand eine schnellere oder bessere Methode? Verbesserungsvorschläge sind willkommen :-)
Bürgerreporter:in:Nicole Henshke aus Marburg |
25 Kommentare
Erklärt mir mal bitte in deutsch was ein ,,websapce" ist, kenne mich zwar in vielem aus, aber das ? Danke von Horst
Horst, im Prinzip ist Webspace der Platz auf der Platte eines Internetservers, der an Leute vermietet wird, die sich darauf z.B. eine Homepage, ein Forum, etc. anlegen wollen.
Danke euch allen, vielleich probiere ich es doch einmal. Gruß Jürgen.