Blütenmeer im Blumenfeld

27Bilder

Wenn man von den Lahnbergen in Richtung Kirchhain fährt befindet sich bei der ersten Abfahrt nach Schröck ein Feld mit vielen Blumen zum Selberplfücken.
Leider ist es von der Strasse nicht sichtbar, da ein hohes Maisfeld den Blick versperrt.
Trotzdem sehe ich jedesmal wenn ich dort bin viele Gleichgesinnte, die sich ebenso wie ich an den Blumen erfreuen und schöne Blumensträuße zusammenstellen.
Mit viel Sorgfalt sind dort zahlreiche Sommerblumen in einzelne Beete gesäht und bei vielen Sorten steht eine Tafel davor, auf der der Name der Blume steht, der günstigste Schneidezeitpunkt und eine Empfehlung von passenden Blumen in einem Strauß.
Neben bekannten Blumen wie Rittersporn, Löwenmäulchen, Astern, Sonnenblumen, Gladiolen, Dahlien uvm. sind auch ganz außergewöhnliche Blumen und Gräser zu entdecken.
So entstehen unendlich viele Möglichkeiten einen individuellen Blumenstrauß zu kreieren, der außerdem feldfrisch ist und lange hält.
Desweiteren sind Biozucchini und im Herbst sicherlich auch wieder Kürbisse erhältlich.
Beim Bezahlen verlassen sich die Biobauern auf die Ehrlichkeit der Blumenliebhaber- am "Kassenhäuschen" ist ein Metallbehälter mit Schlitz zum Einwerfen des Geldes angebracht.
Dort sind ebenfalls Bindebast und leihweise Blumenscheren und Messer erhältlich.
Dieses bunte Blumenfeld sieht nicht nur ausgesprochen schön aus, es zieht auch zahlreiche Schmetterlinge und andere Insekten an.
Mit etwas Geduld lassen sie sich mit der Kamera einfangen während sie auf den Blüten sitzen.
Auf jeden Fall ist dieses mit viel Arbeit hergerichtete Blütenmeer einen Besuch wert unb wer einmal dort war wird sicherlich wiederkommen.

Bürgerreporter:in:

Heike Thurn aus Marburg

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

Bürgerreporter:in
Elena Sabasch aus Hohenahr
am 13.08.2012 um 09:11

Schöne Bilder,Heike! LG Elena

Bürgerreporter:in
Wolfgang H. aus Gladenbach
am 13.08.2012 um 09:32

Sehr schön dieser Bilderbeitrag, ein richtig schöner Blumenreigen mit schönen Insekten dazu, dass passt zusammen! LG Wolfgang

Bürgerreporter:in
Claudia L. aus Knüllwald
am 15.08.2012 um 13:12

deine bilder berauschen die sinne....
danke!
lg