Vorfrühling in der Hansestadt Lübeck

Vorfrühling in der Hansestadt Lübeck, das Holstentor und rechts der Aussichtsturm von St. Petri, davor die alten Salzspeicher.Und sie sind die ersten Boten der schönen Jahreszeit: Krokusse.
14Bilder
  • Vorfrühling in der Hansestadt Lübeck, das Holstentor und rechts der Aussichtsturm von St. Petri, davor die alten Salzspeicher.Und sie sind die ersten Boten der schönen Jahreszeit: Krokusse.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Was für ein Tag! Elf Stunden Sonnenschein, plus 6 Grad, gefühlte 17 Grad, nur ein leichter Südwestwind – das Traumwetter lockte die Großstädter nach draußen, in die Straßencafés der Breiten Straße, auf die Sitzbänke des Marktplatzes und vor allem auf die Promenade an der Stadttrave. Übereinstimmend war festzustellen, dass die Märzsonne stark genug ist, um den Aufenthalt im Freien zu genießen (wenn auch auf die dickeren Jacken noch nicht verzichtet werden konnte).
Überall in der Stadt hatten gastronomische Betriebe Stühle auf die Bürgersteige vor ihren Lokalen gestellt, und die Lübecker genossen auf ihre Art den Vorfrühlingstag bei strahlend blauem Himmel.

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

42 folgen diesem Profil