Alexander Meyer holt sich die Teammeisterschaft beim LSV

Alexander Meyer ist 2013 der Nachfolger von Bastian Bohlen und Niklas Woltmann und hält den Siegerpokal des Teammeisters in den Händen.
  • Alexander Meyer ist 2013 der Nachfolger von Bastian Bohlen und Niklas Woltmann und hält den Siegerpokal des Teammeisters in den Händen.
  • hochgeladen von Willi Bührich

Bei den von Freitag bis Sonntag angesetzten Teammeisterschaften der Tennisherren ging Alexander Meyer als neuer Titelträger hervor. Das A- und B-Feld bestand aus Sechser-Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielen musste. Das letzte Gruppenspiel im A-Feld hatte sich zu einem echten Endspiel entwickelt, in dem Alexander mit 6:0 und 6:4 seinen Teamkameraden Artjom Agamov nieder halten konnte und somit ohne Satzverlust den Titel gewann. Auch Artjom hatte vor der finalen Begegnung noch eine weiße Weste. Es folgten auf den Plätzen Niklas Woltmann (3:2), Lars Schönfeld (2:3), Bastian Bohlen (1:4) und Martin Wittek (0:5).
Im B-Feld war am Ende Christian Heller mit 5:0 führend, es folgten Robin Margenfeld (4:1), Timo Kutz (3:2), Alexander Palnau (1:4), Robert Gross (1:4) und Sebastian Kirchner (1:4).

Teamleiter Roland Gross beendete das sonnige Tennis-Wochende mit einem Dank an die Helfer und der Siegerehrung der Teilnehmer. Auf dem großen Wanderpokal ist jetzt auch der Name Alexander Meyer vermerkt.

Das Herrenteam wird sich in den nächsten drei Monaten intensiv auf die im Januar beginnende Winterrunde vorbereiten. Die Heimspiele werden dann in der fertig gestellten Tennishalle der Lehrter Sportpark GmbH Vor dem Osterholze stattfinden.

Bürgerreporter:in:

Willi Bührich aus Lehrte

Eine/r folgt diesem Profil