Als die Lichter ausgingen

Soeben, um 23:15 Uhr, ist es hier in der Kernstadt von Lehrte dunkel geworden. Stromausfall. Wieder einmal. Von einem Augenblick zum nächsten gingen alle Lichter aus, ebenso alle Geräte, die am Stromnetz hängen. Auch die Straßenlaternen in der Ahltener Strasse. Noch während die Nachbarn nach ihren Taschenlampen, Kerzen und ähnlichem Ersatz suchten und einige auch fanden, lief die Stromversorgung nach einigen Minuten wieder an. Nur die Straßenlaternen brauchten länger, wieder ihre Aufgabe zu erfüllen.
Wie bereits früher festgestellt: kein Jahr ohne Stromausfall.
Eine solche Häufigkeit ist mir noch in keiner anderen Stadt untergekommen.

Hat Lehrte ein Versorgungsproblem ?

Bürgerreporter:in:

Hans Walter Asmus aus Lehrte

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

8 Kommentare

Bürgerreporter:in
R. S. aus Lehrte
am 20.06.2013 um 18:06

Ja in der Tat, wir sind tatsächlich mehr als verwöhnt. Fällt der Strom (auch nur für wenige Minuten) aus, bekommen wir auch in der3. Etage nass-kalte Füße und möchten schnellstmöglich ein Grundrecht erlangen, möglichst auch die Stromversorgung verstaatlicht wissen um auf alle Fälle künftig nicht mit noch mehr Unannehmlichkeiten rechnen zu müssen.... ;)))

Bürgerreporter:in
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen
am 21.06.2013 um 00:10

> "und möchten schnellstmöglich ein Grundrecht erlangen, möglichst auch die Stromversorgung verstaatlicht wissen um auf alle Fälle künftig nicht mit noch mehr Unannehmlichkeiten rechnen zu müssen...."

Hallo? Heutzutage kriegt man sogar einen Rechtsanspruch auf einen Kinderfremdbetreuungsplatz - da ist der Wunsch nach einem Rechtsanspruch auf Energieversorgung ja nun nicht grad übertrieben, oder?!

Bürgerreporter:in
R. S. aus Lehrte
am 21.06.2013 um 07:00

:))))))))))))