„Natürlich Jagd“ wird angenommen und genutzt
Zugriffs- und Abdruckzahlen auf hohem Niveau
Das Projekt der Jägerstiftung natur+mensch, die Kommunikationsinitiative „Natürlich Jagd“, bietet seit Sommer 2012 neben den Verbandsstrukturen eine zweite Stimme für die Jagd.
Die Presseberichterstattung, die Zugriffszahlen auf Webangebote sowie die Abdruckzahlen in Printmedien sind seit dem Start auf hohem Niveau. Auch die Bilanz der ersten drei Monate 2013 ist erfolgreich: Im März 2013 haben insgesamt 393.023 Zugriffe auf die Webangebote von Natürlich Jagd stattgefunden.
Neben den Onlineangeboten findet auch die klassische Pressearbeit eine hohe Resonanz: Eine Pressemeldung zum föderalen Jagdrecht in Deutschland wurde in der Jagdpresse stark beachtet. Zudem konnte im ersten Quartal 2013 das Thema Jagd mit verschiedenen Servicetipps vom Thema Steinmarder über Sommerzeit und Jagdunfälle bis zur Hundeanleinpflicht in den Regionalzeitungen und Anzeigenblättern platziert werden.
Auf der Website natuerlich-jagd.de erscheinen täglich mehrere eigenständige journalistische Artikel. Insgesamt wurden dort im ersten Quartal 126 Beiträge veröffentlicht. Diese Artikel haben allein auf Facebook eine Reichweite von 63.726 Personen erzielt.
Die Kommentarfunktionen, Foren und Blogs von Medien im Internet werden systematisch mittels spezieller Suchprogramme deutschlandweit nach jagdrelevanten Beiträgen durchsucht. Im ersten Quartal 2013 wurden damit insgesamt 219 Artikel intensiv beobachtet und ggf. auf sie reagiert.
Bürgerreporter:in:Karl-Heinz Huber aus Langenfeld |
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