Pferd und Jagd 2010

55Bilder

Zu sehen waren zuerst mal wieder ausgestopfte Tiere im Eingangsbereich. In der ersten hall ging es vor allem ums Jagen und Angeln. Auch einen Tierpräparator konnte man bei seiner Arbeit beobachten. Nicht nur Jagdwaffen wurden dort ausgestellt, sondern auch messer und Kleidung für Angler und Jäger sowie Kettensägen, Hochsitze sowie deren Zubehör.
Ein Stand bot Jagdhörner an. Dieser war gut besucht und ich konnte dort einige Soundcheks mit anhören. Diesmal lag der Schwerpunkt aber mehr bei den Fahrzeugen und alles was damit zu tun hatte. Anhänger, aber auch Stallmister oder Rasentrecker.
Im Angebot waren auch Kutschen und Weide Heuraufen, Stallabspergitter und Trennwände. Vorführungen von Westernreiten aber auch vom Barockpabst Hinrichs wurden dargeboten.
Maßgefertigte Sättel aber auch Ware von der Stangen, Pullmancity hatte wieder einen Stand. Eine Halle war mit ”Ambiente“ ausgestattet, darüber hinaus gab es mal wieder einiges an Fressbuden, auch mit Kaffe und Kuchen oder Jogurt mit Vanille und Roter Grütze.

Bürgerreporter:in:

Ecki Eckart aus Lahstedt

15 folgen diesem Profil

3 Kommentare

Bürgerreporter:in
Kocaman (Ali) aus Donauwörth
am 05.12.2010 um 21:42

Sehr schöne Bilder von der Pferd und Jagd. GA

Bürgerreporter:in
Günther Jatzkowski aus Burgdorf
am 06.12.2010 um 16:37

Ein reichliches Angebot für Reiter und Jäger. Danke fürs Zeigen, so habe ich den Eintritt gespart. GG

Bürgerreporter:in
Gaby Floer aus Garbsen
am 09.12.2010 um 22:50

Wäre gern dort gewesen!Schöne Bilder,lg Gaby