Integration fehlgeschlagen?

Die Hälfte der türkischen Bewohner will zurück in die Türkei

Warum wollen die Türken zurück? Sie haben alles was sie wollen! Ihre Familie dürfen sie herbringen, Geld tun sie verdienen und ihre Religion dürfen sie auch ausüben, also warum?
Die Antwort ist so simpel das niemand drauf kommt. Als Türke in Deutschland hat man es nicht immer leicht. Arbeit finden ist nicht leicht für jemanden der keinen deutschen Namen hat. Und selbst wenn man eine Arbeit kriegt ist man immer der „Türke“ man ist nie ein Kollege, höchstens der „türkische“ Kollege. Und das ist einem nicht genug. Wenn einem die Eltern erzählen welche Probleme die Eltern hatten mit den Deutschen und damit sind keine sprachlichen Probleme gemeint sondern, dass einfach die „Deutschen“ sich als die höhere Klasse in Deutschland ansieht laut Meinung der Türken. Also wieso sich diese Tortur länger antun?

Würden sie wenn Sie Türke wären nicht auch zurück in Heimatland fahren?

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Die-H...

Bürgerreporter:in:

Utku Esen aus Lage

2 folgen diesem Profil

2 Kommentare

Bürgerreporter:in
Niklas Honig aus Augsburg
am 17.03.2011 um 10:16

Das muss aber nicht immer so sein. Auch wir hatten am Gymnasium Mitschüler aus der Türkei, aber außer, dass sie einen "komischen" Vornamen hatten und halt "der Bülent" oder "der Murat" waren, unterscheideten sie sich in nichts von allen anderen.

Bürgerreporter:in
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen
am 17.03.2011 um 18:32

Ist die Rede von Türken oder von deutschen Staatsbürgern, die (oder deren Vorfahren) aus der Türkei stammen?