Goßzügig gestalteter Straßenverlauf in der Kieler Innenstadt: Andreas-Gayk-Straße

Die Sicht auf die Andreas-Gayk-Straße (von links), den Gebäudekomplex "Neues Rathaus" (Bildmitte) und den Stresemannplatz (rechts)
2Bilder
  • Die Sicht auf die Andreas-Gayk-Straße (von links), den Gebäudekomplex "Neues Rathaus" (Bildmitte) und den Stresemannplatz (rechts)
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Zu den wichtigen Straßen des innerstädtischen Verkehrs gehört im Stadtzentrum von Kiel die Andreas-Gayk-Straße. Sie wurde nach dem Oberbürgermeister benannt, der nach dem Zweiten Weltkrieg den Aufbau von Kiel maßgebend gestaltete.

Die Sicht auf die Andreas-Gayk-Straße (von links), den Gebäudekomplex "Neues Rathaus" (Bildmitte) und den Stresemannplatz (rechts)
Die Sicht von der Andreas-Gayk-Straße auf die Straße Sophienblatt (links), das Karstadt-Warenhaus (bis 2001 Hertie) und die Straße Ziegelteich (rechts)
Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

42 folgen diesem Profil