Zangenförmige Steinmolen zum Schutz
Hafenansichten von Timmendorf auf der Insel Poel

Im Hafen von Timmendorf haben das Lotsenversetzboot PILOT und der Seenotrettungskreuzer „Wolfgang Wiese“ ihre Liegeplätze.
7Bilder
  • Im Hafen von Timmendorf haben das Lotsenversetzboot PILOT und der Seenotrettungskreuzer „Wolfgang Wiese“ ihre Liegeplätze.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Der Hafen von Timmendorf im Westen der Insel Poel besitzt ein unvergleichlich maritimes Flair. Zum Schutz vor Wellengang und Versandung wird er durch zangenförmige Steinmolen gesichert.

Neben den Steinmolen befinden sich Holzstege, an denen die Boote festgemacht werden. Die Liegeplätze sind derzeit von Freizeitbooten aus dem gesamten Ostseeraum belegt.

Im Hafen von Timmendorf haben auch das Lotsenversetzboot (Kennzeichnung: PILOT) und der Seenotrettungskreuzer „Wolfgang Wiese“ ihre Liegeplätze.

Juli 2023, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

42 folgen diesem Profil

3 Kommentare

Bürgerreporter:in
Amadeus Degen aus Battenberg (Eder)
am 06.07.2023 um 10:14

? Nr. 1.

Bürgerreporter:in
Margit A. aus Korbach
am 06.07.2023 um 11:40

2. ?
LG, Margit

Bürgerreporter:in
Nicole Käse aus Wunstorf
am 06.07.2023 um 16:59

Wie oft waren wir dort. Haben auf einer Bank gesessen und das Treiben beobachtet. Ab und an sind wir zur Steilküste gegangen und haben dort gesessen und auf die Ostsee geschaut. Manchmal zog die Wissemara vorbei. Durch Deine Bilder komme ich wenigstens gedanklich dorthin, wo wir viele Urlaube verbracht haben.
LG Nicole