Highland Gathering Peine 2008

Foto: Peine Marketing GmbH | Foto: Veröffentlichungsrecht für myheimat.de eingeholt.
  • Foto: Peine Marketing GmbH
  • Foto: Veröffentlichungsrecht für myheimat.de eingeholt.
  • hochgeladen von Andreas K.

Bürgerreporter:in:

Andreas K. aus Ilsede

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

Bürgerreporter:in
Karola M. aus Peine
am 04.04.2009 um 18:57

.... freue mich auf dieses Wochenende, ganz besonders auf die Musik

Bürgerreporter:in
Nette Es aus Peine
am 04.04.2009 um 19:11

Ein Highlight in Peine!

Bürgerreporter:in
Herbert Zummach aus Edemissen
am 05.04.2009 um 09:21

am 02. und 03. Mai 2009 findet im Stadtpark Peine wieder das Highland Gathering statt. Der Samstag steht ganz im Zeichen der schottischen Musik und am Sonntag ab 11°° Uhr werden auch wieder die Highland Games ausgetragen, die - rein zufällig - von mir moderiert werden ;-)) !
Einzelwettbewerbe: man schubst den Baumstamm, trägt die Gewichte ( Farmer´s Walk ) und wirft die Steine. Mannschaftswettbewerb: beim Tauziehen kann es echt interessant werden.
In diesem Jahr wollen mal wieder Mannschaften der Britischen Armee am Tauziehen ( Tug á Wa ) teilnehmen, wenn für sie in dieser Zeit kein Auslandseinsatz ansteht. Also, die Konkurrenz schläft nicht und es kann nur Einen / eine Mannschaft geben.
Anmeldungen sind bis zum 03. Mai 12°° Uhr auch noch vor Ort möglich und gemischte Teams ( Männlein/Weiblein ) sind gern gesehen. Preise und Pokale für die zugkräftigsten 3 Teams ( z,B. 30 Liter Härke Bier ) und auch für die Einzelwettbewerbe stehen bereit.
Also, macht euch mit 8 Tauziehern ( oder auch als Einzelkämpfer ) auf nach Peine, über eine Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Scotland the Brave / Slainte
Herbert Zummach