Die Basis bestimmt mit: Entscheidung über Spitzenkandidaten per Urwahl.
![Basisdemokratie: SPD-Mitglieder wählen ihren Spitzenkandidaten.](https://media04.myheimat.de/article/2011/11/27/6/6721626_L.jpg?1671264225)
- Basisdemokratie: SPD-Mitglieder wählen ihren Spitzenkandidaten.
- hochgeladen von Jens Schade
Lebendige Demokratie: die rund 65.000 niedersächsischen SPD Mitglieder stimmten heute (27. November) über den Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2013 ab. Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil und der SPD-Landesvorsitzende Olaf Lies bewarben sich. Bis 16 Uhr konnten SPD-Mitglieder sich auch in Döhren-Wülfel an der Urwahl beteiligen. Im Hotel Wienecke XI war ein Wahllokal eingerichtet. Prominentester Wähler in Wülfel: : Alt-Kanzler Gerhard Schröder. Die Wahlbeteiligung im Ortsverein Döhren-Wülfel soll bei über 60 Prozent gelegen haben. Erste Ergebnisse werden für den späten Sonntagabend erwartet.
Nachtrag vom 28.11.11: Die Mitglieder der Niedersachsen-SPD votierten mit Mehrheit für Stephan Weil als Ministerpräsidenten-Kandidaten.
Bürgerreporter:in:Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.