Alt wie ein Baum...

Bürgerreporter:in:

Cornelia Wrobel aus Hannover-Mitte

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

8 Kommentare

Bürgerreporter:in
Cornelia Wrobel aus Hannover-Mitte
am 14.05.2008 um 21:28

Achso... nee, das Bild ist wirklich so wie ich es gemacht hab. Kann sein, dass ich nur mal was mit dem Weißabgleich und verschiedenen Belichtungszeiten gemacht hab. Probier im Moment gerne mal verschiedene Sachen aus. Mit Photoshop arbeite ich zwar teilweise auch, aber das stell ich woanders ein. Ich finde, hier sollten Fotos rein, wie sie wirklich sind, oder?

Bürgerreporter:in
A. G. aus Hannover-Mitte
am 14.05.2008 um 21:38

So sehe ich das auch. Geringfügige Korrekturen sind o.k., aber wenn die Fotos völlig verfremdet wurden, dann sollte das zumindest deutlich gesagt werden. Aber dann gehört das Bild auch nicht mehr in den Bereich Fotografie, sondern zur "Malerei" im weitesten Sinne.

Bye
Andreas

Bürgerreporter:in
Ralf Mätzig aus Springe
am 26.05.2008 um 21:46

Manchmal geben die Fotos - beispielsweise aufgrund ungünstiger Belichtungszeiten - nicht die Farben und Stimmungen wieder, die tatsächlich vor Ort waren. Dann finde ich es nicht verwerflich zu versuchen, dem Bild seine Natürlichkeit zurück zu geben. Un wenn dann, wie hier, ein Märchenwald entsteht... - auch gut! :o)