Donnerstagsrunde - Fototermin 14.03.2013

Wehrhafte Gewächse
20Bilder

Winter im Frühling, muss das sein? Nein, nicht unbedingt, die Schauhäuser im Herrenhäuser Berggarten bieten auch bei diesen unwirtlichen Wetterverhältnissen ein gewisses Wohlfühlklima.

In tropischer Feuchtigkeit gedeiht eine der weltgrössten Orchideensammlungen, und egal zu welcher Jahreszeit blühen immer so etwa 500 bis 800 davon in schönster Pracht. Das ist allemal einen oder besser mehrere Blicke wert.

Etwas kühler und sehr trocken ist es dagegen im Kakteenhaus, in dem ich heute auf die Motivjagd gegangen bin. Ich finde die Ausdrucksformen dieser unrasierten Spezies immer wieder ebenso beeindruckend wie überraschend und hoffe, dass meine Schnappschüsse das ein wenig rüberbringen. Wer lieber Orchideen mag, wird bei den anderen aus unserer Runde bestimmt fündig :-)

Bürgerreporter:in:

Uwe Nortmann aus Laatzen

Webseite von Uwe Nortmann
47 folgen diesem Profil

9 Kommentare

Bürgerreporter:in
Uwe Nortmann aus Laatzen
am 16.03.2013 um 11:46

Danke für die lieben Kommentare :-)

Bürgerreporter:in
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister
am 16.03.2013 um 21:07

Ich bin ja eigentlich der Orchideen-Fan, aber diese Bilder sind super. Werde demnächst den Häusern wohl wieder eine Besuch abstatten.

Bürgerreporter:in
Gerhard Sewe aus Uetze
am 18.03.2013 um 19:27

interessante Serie