Was‘n nun? Hip oder Hop? Na, BEIDES! HipHop-Meisterschaft in Potsdam

19Bilder

Die genauere aber sehr umständliche Bezeichnung des Events lautet:

Nord/Nord-Ostdeutsche HipHop Meisterschaft 2012.

Der holprige Name war bei den fetzigen Vorführungen der Tänzer aber schnell vergessen.

Am 5. und 6. Mai fuhren zahlreiche HipHopper nach Potsdam um sich für die deutsche Meisterschaft Ende Mai in Norderstedt zu qualifizieren.

Eine muntere Schar treuer und lautstarker Fans begleitete sie.

Für die Kids und Jugendlichen der Tanzschulen Bothe aus Hannover war es eine der erfolgreichsten Meisterschaften überhaupt.

Alle Teilnehmer belegten hervorragende Platzierungen und konnten sich so für die nächste Meisterschaft qualifizieren.

Absolutes Highlight sind die beiden ersten Plätze bei den Formationen der Kinder und Junioren von Trainerin Julia Meyer.

Neben den beiden norddeutschen Meistern "Lil' People" und "No Scrubs" gab es in Potsdam aber noch mehr Erfolge und auch bei den erwachsenen Formationen qualifizierten sich bei 20 startenden Teams alle Bothe-Schüler.

Die Formation "En2rage" wurde mit Trainer The Vinh Luong norddeutscher Vizemeister, "Krown Selection" kämpfte sich mit Trainer Lance Isaak ebenfalls bis in die Endrunde vor und belegte einen hervorragenden achten Platz.

Der 10-jährige David Merk wurde in der Kategorie der Kinder nicht nur norddeutscher Vizemeister im Solo, auch im Duo mit Martha Lil belegte er den zweiten Platz.

Das gesamte Team der Tanzschulen Bothe und die Fans freuen sich schon jetzt auf die deutsche Meisterschaft Ende Mai.

Weitere Details und Platzierungen können hier eingesehen werden:
http://www.tanzschule-bothe.de/news.php

Ein herzlicher Dank geht an Tony Maher der die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Bürgerreporter:in:

Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz

59 folgen diesem Profil

15 Kommentare

Bürgerreporter:in
Ralf Schünemann aus Burgdorf
am 10.05.2012 um 07:15

Stefan,
genau so geht es mir auch. Ich sehe die Leistung, die dahinter steckt. Bei den Turnieren 2003 und 2004 habe ich viele gute Hip Hoper aus der Nähe gesehen. Es war klasse.
Tolles Video.
Gruß Ralf

Bürgerreporter:in
Stefan Kaiser aus Lehrte
am 10.05.2012 um 10:10

Ralf, ich war damals auch bei ein paar Turnieren live dabei und habe das aus der Nähe gesehen. Das ist wirklich einmalig und Klasse. Und nicht nur die Tanzleistung, auch die Kleider usw. wurden alle selbstgenäht. Da gab es keinen Sponsor. Selbst als sie für die Deutsche Nationalmanschaft getanzt hat, mußte sie danach den Trainigsanzug wieder abgeben.Verrückte Welt, beim Fußball bekommt jeder Dorfverein die Ausrüstung gestellt.
Gruß Stefan

Bürgerreporter:in
Ralf Schünemann aus Burgdorf
am 11.05.2012 um 05:52

Stimmt, die Kleidung und sportlicher Einsatz sind ein Kapitel für sich. Oft fantasievoll und individuell gestaltet. Der Fußball und anderer Leistungssport haben da tatsächlich ein unerklärliches Übergewicht, was das Sponsoring betrifft.
Gruß Ralf