#ZUSAMMENSTEHEN – Günzburg
9.000 Euro für Hochwasseropfer
#ZUSAMMENSTEHEN – die Aktion der Cityinitiative Günzburg e.V. zugunsten der Hochwasseropfer war ein voller Erfolg. Die teilnehmenden Günzburger Geschäfte spendeten im Juni von jedem bei ihnen getätigten Einkauf 1 Euro an das Bayerische Rote Kreuz - KV Günzburg, Spendenkonto für Hochwasseropfer.
"Wir freuen uns, eine stattliche Summe gesammelt zu haben, um ein bisschen zu helfen", sagt Stefan Fross. Vorsitzender der Cityinitiative Günzburg. Die Spendensumme beträgt über 9.000 Euro.
„Die Hilfsbereitschaft hat uns sehr beeindruckt. Wir haben mit dieser Aktion nicht nur Teilnehmer unseres Vereins erreicht, sondern auch Unterstützung von außerhalb erhalten. Im Namen der Cityinitiative Günzburg e.V. bedanke ich mich für die zahlreichen Teilnahmen an der Aktion recht herzlich. So leisteten wir gemeinsam unseren Beitrag für die Betroffenen“, sagt Birgit Maitz von der Agentur BAUR, derzeit zuständig für das Citymanagement in Günzburg. „Sogar aus Amerika erreichte uns eine anonyme Bargeld- Spende, die wir auf das Spendenkonto einzahlten.“
Bürgerreporter:in:Birgit Maitz aus Günzburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.