Barbara Clear- Die Frau ist ein Phänomen- Live Konzert in Günzburg

Barbara Clear Live in Günzburg
5Bilder
  • Barbara Clear Live in Günzburg
  • hochgeladen von Thomas Rank

Die Frau scheint ein Phänomen zu sein. Sie mietet sich die größten Hallen an, hat bei ihrer " Zwergenaufstand" Tour knapp 120 000 Besuchern bei rund 300 Konzerten( unter anderem die Olympiahalle in Innsbruck, die Festhalle in Frankfurt), sie arbeitet nicht mit den großen der Musikindustrie zusammen, und hat trotzdem großen Erfolg. Seit zwei Jahren spielt sie ihre Konzerte Eintrittsfrei" Jeder gibt was es ihm Wert ist", und der geneigte Besucher fragt sich wie macht die Frau das. Sie muß die großen Hallen zahlen, hat eine nicht zu verachtendeTechnik, die Geld kosten. Und sie hat eine große Stimme. Am heutigen Sonntag war die Frau, die meiner Meinung nach eine Stimme wie die deutsche Janius Joplin des neuen Jahrtausends hat, im Günzburger Forum. Rund rund 200 Besucher waren gekommen, um die Frau die bereits allein rund 24 000 Besucher in der Münchener Olympiahalle gesehen haben, gab eine grandioses Konzert ab. Im Mittelpunkt stand ihre neue CD" Steh auf", die sie mit der Thomas Langer Band eingespielt hat, der u.a mit Barbara Dennerlein zusammenarbeitet. Außerdem stellte sie ihren Song " Zeckennation " vor, in dem sie mit den Politikern und ihren Abkassierereien abrechnet. Von jeder verkauften CD stiftet die Musikerin 1 € an die Tafeln ( die ärmsten der Armen)
Ihre Songs sind schlichtweg der Hammer. Die Frau stellt sich auf die Bühne schnappt ihre Gitarre und rockt los. Und das Auditorium geht mit. So etwas erlebt man selten. Ihr macht es Spaß, und das geht auf die Besucher über. Sie macht ihr eigenes Ding. Handgemachte Musik, tolle Songs und es kommt ein kleines bißchen Janis Joplin rüber wenn sie auf der Bühne loslegt.
Das sie sich unbedingt mit der großen Musikindustrie einläßt, daß kann man verstehen, aber das sie sich so hochgearbeitet hat, daß ist wirklich Phänomenal, und gehört meiner Meinung nach von den Fernsehanstalten porträtiert. 2005 berichtete das ZDF in der Sendung " Mona Lisa" über die Musikerin
Man wird noch viel von ihr Hören. Und das ist gut so. Wer in Günzburg nicht war, der hat etwas versäumt. Einen gigantischen Abend mit handgemachter Musik, die zum Teil( vor allem aus dem neuen Album ) aus ihrer Feder stammt, und eine Frau die es schafft ihr Publikum und das zum Nulltarif einen tollen Abend zu bieten. Jede/r der nicht da war, hat etwas versäumt. Doch es gibt die Möglichkeit Barbara Clear noch einmal live und umsonst zu erleben. Die Songwriterin kommt am 2. November ins Neu- Ulmer Edwin Scharff Haus. Kostenlose Platzreservierungstickets kann man sich ab sofort über ihre Homepage ordern.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.