Feuerwehrgroßeinsatz in Greifswald

11Bilder

Eigentlich hätte es ein beschaulicher Herbstsonntag werden können, aber leider war es um 03:00 morgens mit der Beschaulichkeit vorbei. Innerhalb von drei Stunden, gab es fünf Feueralarme.
Unter anderem waren ein Wohnhaus, ein Recyclinghof, ein Wohnmobil und noch zwei andere Orte betroffen.
An den Löscharbeiten waren die Berufsfeuerwehr und acht Freiwillige Feuerwehren aus Greifswald und den umliegenden Orten beteiligt.
Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden, allerdings ist der Schaden im sechsstelligen Bereich anzusiedeln.
Die Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen.

Bürgerreporter:in:

Andreas Köhler aus Greifswald

35 folgen diesem Profil

3 Kommentare

Bürgerreporter:in
Manfred W. aus Nebra (Unstrut)
am 31.10.2016 um 08:43

Das war ja kein "schöner" Sonntag für die betroffenen Andreas !

Bürgerreporter:in
Andreas Köhler aus Greifswald
am 31.10.2016 um 09:13

Vielen Dank,Manfred!
Das war es wirklich nicht. Fünf Brände in drei Stunden ist verdammt heftig und niemand versteht den Sinn. Allerdings muß ich dazu sagen, daß es in jüngster Vergangenheit schon mehrere Brandserien gab, nur nicht in diesem Ausmaß und wieder fehlt von den Tätern jede Spur.

Bürgerreporter:in
Andreas Köhler aus Greifswald
am 31.10.2016 um 21:17

Vielen Dank, Barbara!
Mir ist so etwas auch absolut unverständlich! Vor allem lässt sich kein klares Motiv erkennen.