Stau auf der B6: In Berenbostel wird gebaut
![Baubeginn 18. Oktober 2010: Dieses Foto hat Thomas Lunitz aus Neustadt kurz vor Beginn der Arbeiten gemacht.](https://media04.myheimat.de/article/2010/10/18/7/7497927_L.jpg?1671288890)
- Baubeginn 18. Oktober 2010: Dieses Foto hat Thomas Lunitz aus Neustadt kurz vor Beginn der Arbeiten gemacht.
- hochgeladen von Robin Jantos
Auf der B6 ist es in Berenbostel im Berufsverkehr immer eng. Jetzt wird es wohl noch mehr Staus geben: Am Montagmorgen hat die Verbreiterung der Straße begonnen. Auch ein neuer Radweg und eine Lärmschutzwand sollen entstehen. Bis Mitte 2012 soll gebaut werden, immer wieder werden Fahrbahnen gesperrt. Die Leine-Zeitung berichtet in Ihrer Dienstagausgabe über die Auswirkungen am ersten Bautag.
Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen - sei es als Autofahrer oder als Anwohner. Zu welcher Tageszeit wird es dort besonders eng? Gibt es Möglichkeiten, den Stau sinnvoll zu umfahren? Welche Auswirkungen hat die Baustelle auf Ausweichstrecken?
Gern könnt Ihr auf Bilder von der Baustelle und den Ausweichstrecken hochladen - dazu einfach auf den roten Button klicken. Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Bürgerreporter:in:Robin Jantos aus Hannover-Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.