Am Samstag, 03.03.2012 startet VIVIAN TOUCH die Saison wie gewohnt im „Küsters Hof“ in Wunstorf. In diesem Jahr bringt die beliebte Band wieder „friends“ mit in das Szenelokal. Das diesjährige Konzert eröffnet die junge Wunstorfer Band „Sellfish“. „Sellfish“ sind: Nadja Vogel - Gesang und Gitarre, Johannes „Jojo“ Gottwald - Gitarre, Yanik Huget - Saxophon und Bassgitarre, Linus Hoffmann - Drums. Die 4 jungen Musiker, allesamt Hölty-Schüler, sind stylistisch im Bereich Punkrock, Pop-Punk und Alternativ-Rock angesiedelt und covern u.a. Songs ihrer großen Vorbilder „Green Day“ und „Paramore“. Aufgrund ihrer für diese Musikart ungewöhnlichen Besetzung mit einem Saxophon und ihrer Art der Umsetzung ist die Musik der Band rockig frisch, äußerst interessant und lebendig. Die Gruppe „Sellfish“ besteht seit ca. 1 Jahr und wird VIVIAN TOUCH bei einigen Konzerten als Vorband begleiten.. „..wir sind schon so lange im Geschäft und wollen dem Nachwuchs die Chance bieten sich auch auf größeren Bühnen einem Publikum zu präsentieren......“ sagt VIVIAN TOUCH Sänger Hans Seidowski.
Das vergangene Jahr war zudem für VIVIAN TOUCH äußerst erfolgreich. So ist die Formation nun offizielle Hausband des Straßenhockey-Bundesligisten „Bissendorf Panther“ und schon dadurch für Auftritte über die Landesgrenzen hinaus verpflichtet.
Die Band freut sich in diesem Jahr jedoch besonders, dass der Ende 2010 erkrankte Bassist Walter Kuhlmann wieder mit an Bord ist. Gerade die charismatische Stimme des Gründungsmitgliedes wurde im vergangenen Jahr von vielen treuen Fans vermisst. Bei der „Alle Jahre wieder“-Weihnachtsparty im „Café Cassis“ in Steinhude mit rund 700 Gästen war Kuhlmann schon wieder für ein Set dabei. Der für ihn eingesprungene Showtime-Bassist Sascha Krohn hat sich durch seine junge sympathische Art und große musikalische Flexibilität nahtlos in die Gruppe integriert und bleibt festes Mitglied der Band.
VIVIAN TOUCH ist mittlerweile weit über die Grenzen Hannovers hinaus bekannt und für 2012 schon wieder sehr gut gebucht. Auch in Wunstorf und Umgebung wird es einige Konzerte geben, wie beispielsweise am 21. April zum Wirtschaftswochenende und am 8. Juli zum 25-jährigen Jubiläum des „Stille am See- Festes“ in Luthe.
Eines steht für die Lokalmatadoren jedoch fest: „..der alljährliche erste Auftritt der Band im Küsters Hof ist und bleibt ein ganz besonderer Event. Dort sind wir unserem Publikum und Fans am nächsten und können in der Pause auch mal beim Bierchen ein nettes Gespräch am Stehtisch führen.....“.
Nähere Informationen, Fotos und Termine im Internet unter
http://www.viviantouch.de
auf Facebook und unter http://www.vivacoustic.de.
Konzertbeginn am 03.03.2012 um 20:00 Uhr im Küsters Hof, Hindenburgstr. 29b in 31515 Wunstorf.
Eintritt: 5,- €, Schüler mit Schülerausweis 2,50 €.
![VIVIAN TOUCH in action](https://media04.myheimat.de/event/2012/02/11/0/159960_L.jpg?1671233709)
![Vintage-Foto von VIVIAN TOUCH](https://media04.myheimat.de/event/2012/02/11/3/159963_L.jpg?1671233709)
Bürgerreporter:in:Michael Gruschel aus Dielmissen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.