Die Wolke

26. April 2011
20:00 Uhr
CinePark Kino Schrobenhausen, 86529 Schrobenhausen

Die Ortsgruppe des Bund Naturschutz zeigt am Dienstag, 26. April, um 20 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Cinepark Kino Schrobenhausen den Anti-Atom-Film "Die Wolke" aus dem Jahr 2006 anlässlich des 25. Jahrestages von Tschernobyl. "Unsere Wahl fiel auf diesen Film, weil er auf dem gleichnamigen Roman von Gudrun Pausewang aus dem Jahr 1987 basiert und damit unter dem Eindruck des Super-GAUs im ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl entstanden ist" erklärt Brigitte Streber, Vorsitzende des Bund Naturschutz Schrobenhausen.
Der Film schildert einen Störfall in einem Kernkraftwerk südöstlich von Frankfurt. Eine riesige radioaktive Wolke tritt aus und treibt auf einen kleinen Ort zu. Alle, die in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks leben, werden verstrahlt. Innerhalb kurzer Zeit sterben tausende Menschen, Panik bricht aus - jeder, der noch kann, versucht zu fliehen. Auch Hannah, ein 16-jähriges Mädchen, und ihre große Liebe Elmar, ein Klassenkamerad, bemühen sich in dem Chaos einer sich auflösenden Ordnung, dem schrecklichen Schicksal zu entkommen. Aber ihr Versuch, der radioaktiven Strahlung zu entkommen, misslingt. Im Sanatorium müssen beide feststellen, dass sie schwer verstrahlt worden sind. In all der Hoffnungslosigkeit bleibt ihnen nur noch eines: ihre Liebe zueinander.

Die Wolke (Trailer)
http://www.youtube.com/watch?v=qRnOLhrWgf4

Bürgerreporter:in:

Robert Huber aus Schrobenhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.