Wasservogelparadies Handorfer See: Silberreiher-Eldorado

20. November 2011
11:30 Uhr
See, 31226 Peine
See "Handorf I". Markiert ist der Bereich, in dem sich die Reiher und Kormorane aufhalten. Rechts befindet sich die Ortschaft Handorf. Quelle: Google Earth
9Bilder
  • See "Handorf I". Markiert ist der Bereich, in dem sich die Reiher und Kormorane aufhalten. Rechts befindet sich die Ortschaft Handorf. Quelle: Google Earth
  • hochgeladen von Andreas Schoring

Am Handorfer See sind zur Zeit viele Wasservögel zu sehen. Natürlich Enten, Graugänse, Wasserhühner, Schwäne. Aber auch eine Kormoran-Kolonie.

Und vor allem erstaunlich viele Reiher. Heute waren es mehr als 30 Silberreiher, dazu noch einige Graureiher.
Sie stehen im seichten Wasser des Westufers und warten auf Nahrung. Manchmal stehen sie auch auf Zweigen der Bäume.
Sie sind sehr aufmerksam und halten von Menschen in der Regel mehr als 100 Meter Abstand.

Bürgerreporter:in:

Andreas Schoring aus Ilsede

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.