Familienangebot im Museum KulturLand Ries

3. September 2023
13:00 - 17:00 Uhr
Klosterhof 3, 86747 Maihingen
Foto: Matthias Meyer

Das Ende der Sommerferien steht vor der Tür und damit für viele Kinder der erste Schultag. Seit dem 19. Jahrhundert ist die Schultüte fester Bestandteil dieses besonderen Tages. Damit alle ABC-Schützen bestens gerüstet sind, stellt das Museum KulturLand Ries seine nächste Offene Werkstatt unter das Motto „Ab in die Schule – Schultüten gestalten“. Am Sonntag, dem 3. September, können sich Kinder im Foyer des Ausstellungsgebäudes Klosterökonomie (Klosterhof 3 in Maihingen) von 13 bis 17 Uhr ihre eigene individuelle Schultüte gestalten. Ein Rätselheft führt sie zudem durch das im Ausstellungsgebäude Brauhaus (Klosterhof 8 in Maihingen) eingerichtete historische Klassenzimmer und bringt den Kindern den Schulalltag vor 100 Jahren näher.
Die Teilnahme an der Offenen Werkstatt kostet 5,00 € pro Kind. Darin enthalten ist eine Freikarte für eine erwachsene Begleitperson. Ein Dazukommen ist jederzeit möglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Jede Teilnahme an einer Offenen Werkstatt wird mit einem Stempel auf der Bonuskarte belohnt. Jede fünfte Teilnahme ist kostenfrei.

Bürgerreporter:in:

Anna Pichlmeier aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.