Ärger mit Kunden oder Geschäftspartnerinnen, Stress mit Mitarbeiterinnen oder Kollegen. Wie gelingt der Umgang in solchen Situationen?
Dieser Frage geht Mediatorin, Konfliktberaterin und Kommunikationstrainerin Corinna Cremer nach.
Zielführend handeln in schwierigen Situationen
Sie erfahren, wie Sie in schwierigen Konstellationen ergebnisorientiert und zielführend handeln können. Anhand echter Fallbeispiele und Ihren Fragen werden Lösungen sichtbar. Gewinnen Sie neue Erkenntnisse und Perspektiven für Ihre Kommunikation oder im Umgang mit schwieriger Kundschaft.
Vom Umgang mit Konflikten in Geschäftsbeziehungen
Als Unternehmerin haben Sie viele Kontakte und müssen oft Beschwerden über Fehler, Mängel, Unzufriedenheit etc. von ihrer Kundschaft, den Mitarbeitenden oder Geschäftspartnern entgegennehmen. Denn oft gilt es schwierige Situationen zu meistern, beispielsweise wenn es um die Annahme von Beschwerden, Missverständnisse beim Auftrag, Probleme mit der Rechnung geht. Sie werden mit akutem Ärger, Forderungen und Wünschen konfrontiert. Eine positive Einstellung Ihrem Gegenüber lässt sich nicht immer durchhalten.
Bringen Sie Ihre Fragen mit!
Die Veranstaltung ist nur für Frauen.
Kosten: 10 Euro
Anmeldung bis 24.5.2016 unter aktiv@sieh-her.de
Bürgerreporter:in:Barbara Felten aus Hannover-Mitte |
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