Der Hüttenhoferpokal geht 2011 nach Hainhofen/Westheim

25. September 2011
Sportplatz, Gessertshausen
Beim Anstoß v.l. Elfriede Hüttenhofer, Schiri Andreas Eberhard, Heinz Liebert. Rechts Orga Leiter Kurt Aue. Bild: Langner | Foto: Herr Langner Elvis hat die Bilder frei gegeben !
11Bilder
  • Beim Anstoß v.l. Elfriede Hüttenhofer, Schiri Andreas Eberhard, Heinz Liebert. Rechts Orga Leiter Kurt Aue. Bild: Langner
  • Foto: Herr Langner Elvis hat die Bilder frei gegeben !
  • hochgeladen von Kurt AUE

AH – Fußball
SG Hainhofen/Westheim inoffizieller Landkreismeister – Hüttenhofer Pokalsieg nach 5:4 im Elfmeterschießen gegen die SG Nordendorf/Ehingen – Diedorf Dritter nach 4:1 Sieg gegen Achsheim
(oH). Seit 34 Jahren wird die Hüttenhofer – Pokalrunde, die inoffizielle Landkreismeisterschaft im AH – Fußball ausgetragen und zum 34. Male erlebte die Sportanlage des SV Gessertshausen die spannende Finalrunde um die begehrten Pokale. Von Beginn an hat der ehemalige Königsbrunner Kommunalpolitiker und jetzt in Augsburg wohnhafte Kurt Aue die Organisation in Händen und nahm zusammen mit Ellfriede Hüttenhofer, Sohn Michael, Spielgruppenleiter Georg Bucher, CSU – Kreistagsfraktionsvorsitzenden Heinz Liebert, Schirmherr Ehemalige Bürgermeister von Gessertshausen Anton Mayer und MdL und Stellvertretender Landrat Max Strehle die Siegerehrung im Sportheim des SV Gessertshausen vor. Dabei bedankte sich Heinz Liebert bei den Organisatoren und bei den Spendern der Pokale und Sachpreise MdL Max Strehle, Vizepräsident des Deutschen Bundestages MdB Eduard Oswald, Wolfgang Schreier von der VR – Bank, Landrat Martin Sailer und Michael Hüttenhofer.
Spiel um Platz eins und zwei
SG Hainhofen/ Westheim – SG Nordendorf/Ehingen 5:4 n.E.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr schnell entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit als sehr abwartend gespielt. Jeder hatte Angst durch Fehler dem Gegner die Führung zu ermöglichen. Durch einen Abwehrfehler der SG Nordendorf/Ehingen ging die SG Hainhofen /Westheim mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul der Abwehrspieler aus Nordendorf glichen die Neusässer zum 1:1 aus.
Torfolge: 23. Minute 1:0 Gerstner, 37. Minute 1:1 Berger, Elfmeterschießen 4:3 durch Tore für den Sieger von Gerstner, Schreiegg, Parsow und Böhler. Schiedsrichter: Andreas Eberhard, TSV Zusmarshausen.
Spiel um Platz 3 und 4
SV Achsheim – TSV Diedorf 1:4
Das Spiel begann mit einer Drangperiode der Diedorfer, die aber eine sichere Chance nach der anderen vergaben. So war es nicht verwunderlich das die Achsheimer mit einem Konter in der 23. Minute mit 1:0 führten. Wer nun glaubte die Diedorfer spielen nun ihre Chancen sicherer heraus nachdem sie optisch als
Spielüberlegen galten der täuschte sich. Der Knoten platzte erst in der 70./73./76./85. Minute als sich die Diedorfer mehr aufs Spiel besannen und zum Schluß noch einen sicheren Sieg mit nach Hause in den Nachbarort holten. Torfolge: 23. Minute 0:1 Sparhic Ralf, 70. Min 1:1 Artmeier, 73. Min. 2:1 Micheler, 76. Minute 3:1 Ölschläger, 85. 4:1 Reif. Schiedsrichter: Alt, Steppach.

Bürgerreporter:in:

Kurt AUE aus Augsburg

3 folgen diesem Profil