Das Burgdorfer Volks- und Schützenfest rückt immer näher: Vom 25. bis zum 28. Juni wird das große Fest in diesem Jahr gefeiert.
Der Auftakt des Schützenfestes ist traditionell bereits eine Woche zuvor das Kinderkönigsschießen. Der Wettbewerb findet in diesem Jahr am Freitag, den 19.06. statt. Treffen hierfür ist um 16 Uhr bei der ehemaligen Fleischerei Burgdorf in der Wallstraße 5. Ermittelt wird die Königin oder der König mit dem Lichtpunktgewehr. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus Burgdorf, die keinem schießsporttreibenden Verein angehören. Alle, die an dem Wettbewerb teilnehmen und am Schützenfest-Donnerstag, den 25. Juni beim Kinderschützenfest (15.30 bis 17.00 Uhr) bei der Siegerehrung im Festzelt dabei sind, bekommen einen Preis. Als Hauptgewinne warten z.B. ein Mountainbike, eine Spielkonsole, ein ActionCamcorder, ein ferngesteuerter Helikopter und ein MP 3-Player.
Die Teilnahmebedingungen und eine Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter, die für die Teilnahme am Kinderkönigsschießen erforderlich ist, stehen zum Download auf der Homepage der Burgdorfer Schützengesellschaft unter www.burgdorfer-sg.de bereit.
Bürgerreporter:in:Matthias Mollenhauer aus Burgdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.