Nichts geht mehr
Die Energiekrise hat viele Verlierer, aber auch einige Gewinner

Hier sind einige der Profiteure der Energiekrise:

Stromproduzenten: Viele Stromerzeuger, wie RWE, haben ihre Gewinne durch die hohen Strompreise verdoppelt.
Erzeuger erneuerbarer Energien: Betreiber von Wind- und Solarparks haben im vergangenen Jahr enorme Zusatzgewinne erzielt.
Internationale Gas- und Ölkonzerne: Unternehmen wie BP, Shell, Total und Exxon haben von den gestiegenen Preisen profitiert1.
Handwerksbetriebe: Heizungsbauer, Dachdecker und Elektriker haben vom Anstieg der Nachfrage nach Solaranlagen und Wärmepumpen profitiert.
Verbraucher von Photovoltaikanlagen: Viele Verbraucher haben in Solaranlagen investiert und von staatlichen Förderungen profitiert.

Weitere Beiträge zu den Themen

EnergiekriseFotoEnergie und Umwelt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

FotogalerieNaturfotografieKircheBildergalerieVögelFotosKulturEssenFotografierenTier- und NaturfotografieFotografieFoto

Meistgelesene Beiträge