Essen -bis der Doktor kommt.....Die kreativsten Neun: EMG und Einrichtungs-Zentrum Kröger küren die Sieger des Sprüchewettbewerbs ESSEN.MEINE STADT.
Ein Sprüchewettbewerb, unzählige Einsendungen, neun Gewinner – im Rahmen einer Siegerehrung sind am Freitag, 2. November 2012, im Einrichtungs-Zentrum Kröger die neun Gewinner des Kreativwettbewerbs ESSEN.MEINE STADT. – Eine Liebeserklärung der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG), des Einrichtungs-Zentrums Kröger sowie der Firmen Ströer Deutsche Städte Medien GmbH und Publicity Werbung GmbH gekürt worden. Die Bekanntgabe der schönsten und originellsten Sprüche zur Stadt Essen aus den drei Teilnehmer-Kategorien „Essener Bürger“, „Schulklassen“ sowie „Kreative/Young Professionals“ übernahm der Kabarettist Dr. Ludger Stratmann. Während neun Sprüche von einer Jury rund um den bekannten Kabarettisten ausgewählt wurden, konnten die Besucher des Einrichtungs-Zentrums in den letzten Wochen ihren eigenen Liebling wählen.
Und dies sind die Gewinner:
Kategorie 1: Bürgerinnen und Bürger
1. ESSEN.PASST.WACKELT. UND HAT LUFT., Hans-Jürgen Fuss
2. ESSEN.MUSS SEIN., Gabriele Drewski
3. ESSEN.DEM POTT SEIN DECKEL., Matthias Weber
Kategorie 2: Schulklassen und kreative Schülerteams
1. ESSEN.GEMEINSAM., Lisa Kolodzick und Jaqueline Kijas aus der Klasse 10 des Mädchengymnasiums Essen-Borbeck
2. + Publikumsgewinner: ESSEN.ERST EINMAL. DANN IMMER WIEDER., Klasse 3 b der Theodor-Heuss-Schule
3. ESSEN.ERLEBE ES SELBST., Michael Pfingsten, Joshua Dominik, Marcel Kullik, Ceren Cilgin und Emine Gergin vom Robert-Schumann-Berufskolleg
Kategorie 3: Kreative und Young Professionals
1. ESSEN. KOM`MA., Klaus Müller, Agentur für Kommunikation & Marketing
2. ESSEN.Wir zwei beide., Jan Derksen, CHUN+DERKSEN communications
design & time based media
3. ESSEN.OHNE GEHT NICHT., Britta Ehlers-Diouf, La Palabrita text & design
Die Erst- bis Drittplatzierten der Kategorien 1 und 2 erhalten Warengutscheine des Einrichtungs-Zentrums Kröger in Höhe von jeweils 1.000 Euro, 500 Euro und 250 Euro. Da die Zweitplatzierten in der Kategorie „Schulklassen und kreative Schülerteams“, die Klasse 3b der Theodor-Heuss-Schule, ebenso Publikumsgewinner sind, erhalten sie dafür zusätzlich einen Warengutschein in Höhe von 1.000 Euro. Klaus Müller von der „Agentur für Kommunikation und Marketing“ kann sich als Gewinner der Kategorie „Kreative/Young Professionals“ über eine eigene stadtweite und aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne freuen: Sein Gewinnermotiv wird mit Namensnennung vom 23. November bis zum 3. Dezember 2012 großflächig im Essener Stadtgebiet plakatiert. Zudem werden alle neun Gewinner-Sprüche der Jury auf Postkarten gedruckt und als City-Cards in der Stadt ausgelegt.
www.essen-meinestadt.de
BU: v.l.n.r. Reinhard Radmacher (Prokurist des Einrichtungs-Zentrums Kröger), Lisa Kolodzick (Gewinnerin in der Kategorie „Schulklassen und kreative Schülerteams“), Hans-Jürgen Fuss (Gewinner in der Kategorie „Bürgerinnen und Bürger“), Jaqueline Kijas (Gewinnerin in der Kategorie „Schulklassen und kreative Schülerteams“) sowie Eva Sunderbrink (Geschäftsführerin der EMG – Essen Marketing GmbH) und der Kabarettist Dr. Ludger Stratmann präsentieren nach der Siegerehrung im Einrichtungs-Zentrum Kröger zwei Gewinnermotive des Sprüchewettbewerbs ESSEN.MEINE STADT.
Foto: Peter Bär/Zeitgeist