Das Original kommt aus Essen

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Eine der Fragen der Menschheit:

Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Im diesjährigen Logo des Stadtfestivals ESSEN.ORIGINAL. (16. bis 18. September) ist beides vereint, denn 2011 wirbt ESSEN.ORIGINAL. mit dem „wachsamen Hähnchen“. Zu Ehren des legendären Aufpassers haben sich EMG – Essen Marketing GmbH und das Franz Sales Haus etwas Besonderes einfallen lassen. Auf dem Klosterberghof, dem Bauernhof des Franz Sales Hauses, wird nun extra für ESSEN.ORIGINAL. ein wachsames Hähnchen herangezogen. Rechtzeitig zum Festival, soll es dann zu einem stolzen Hahn herangewachsen sein.

Bislang ist der kleine Gockel aber noch im Ei. Eine Brutmaschine brütet fleißig seiner Geburt entgegen. Begleitet werden Brut und Aufzucht nicht nur von den erfahrenen Mitarbeitern des Klosterberghofs, auf der neuen Homepage von ESSEN.ORIGINAL. sowie auf der Facebook-Seite des Festivals können Fans das Geschehen in aktuellen Bildern verfolgen.

Essener Legende
Der Legende nach hatte ganz Essen die Hochzeit der Tochter des Bürgermeisters so wild gefeiert, dass die ganze Stadt in einen tiefen Schlaf fiel und niemand bemerkte, als eine Räuberbande über die Stadtmauer klettern wollte. Doch ein wachsames Hähnchen hörte dies, weckte die ganze Stadt und bewahrte sie so vor dem Überfall. Bis heute erinnert daran die Statue auf dem Kardinal-Hengsbach-Platz.

Klosterhof - und dort befindet sich der "Schnelle"Brüter- Sales Aktuell | Foto: Sales/EMG- STAG-DATA/Zeitgeist
Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

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