Bürgerproteste zu Gebührenerhöhungen__Wann gibt es einen Düsseldorfer Rettungsschirm?

„Nach diversen angekündigten Gebührenerhöhungen wird der Bürgerprotest hörbar,“ stellt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fest.

„Seit heute früh überschlagen sich die Anrufe und diesbezüglichen E-Mails in unserer Geschäftsstelle. Teurerer Müll, Straßenreinigung, Parken und vieles mehr – die Bürger wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen. Sie fragen: Wie konkret entlastet die Stadt Düsseldorf?

Sie sagen: Düsseldorf gibt über eine Milliarde Euro für den Neubau einer Oper aus, während Otto-Normal-Bürger den Gürtel nicht mehr enger schnallen kann.
Sie fragen: Wann werden OB Keller, Bündnis 90 / Grüne und die CDU etwas für die Düsseldorfer tun? Gibt es auch einen Düsseldorfer Rettungsschirm? Wann? Wie? Wo?

Für die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER bekräftige ich unsere Meinung: Politik muss für die Bürger da sein – nicht umgekehrt. Düsseldorf muss die Mitmenschen jetzt entlasten – nicht weiter belasten. Dies kann in den Haushaltsberatungen für 2023 unter Beweis gestellt werden!“

Foto: pixabay

Bürgerreporter:in:

Alexander Führer aus Düsseldorf

3 folgen diesem Profil