MYHEIMAT kauft die Augsburger Allgemeine Zeitung. Tageszeitungen verlieren 30 Prozent der Leser ans Internet.
Na ja, eigentlich sollte dieser Satz ja deutlicher im Futur stehen und lauten:
"Tageszeitungen werden 30 Prozent der Leser ans Internet verlieren". So meint es die Studie vom Rolke Lothar (1), der an der Fachhochschule Mainz Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenskommunikation unterrichtet. Und einer wie der Lothar muß es ja wissen, was in den kommenden zehn Jahren passieren wird.
Ist dies vielleicht auch ein Grund dafür, dass Offline-(Print-) und Online-Medien immer mehr zusammen arbeiten bzw. zusammen geschaltet werden? Nicht von ungefähr gab die Mediengruppe Pressedruck Augsburg neulich bekannt (2;3), dass sie sich an MyHeimat-Untergesellschaften beteiligt.
Und nicht von ungefähr wird in Dillingen unsere papierene Dosis MyHeimat schon seit längerem zusammen mit dem Werbeblättchen "Dillinger Extra" der Donau-Zeitung (gehört auch zu Pressedruck) verteilt.
Man sollte sich aber dann doch überlegen, ob die beiden Blätter, nämlich der "Dillinger" (MyHeimat) und "Dillinger Extra" sich nicht begrifflich voneinander trennen sollten - oder gar zusammen gehen. Wenn sie schon fast ähnlich heißen!
Frage:
Wann kauft MyHeimat die Augsburger Allgemeine?
Blödsinn?
Eher nicht. Man erinnere sich an die Internet-Firma AOL, die TIME WARNER, den Riesen-Medienkonzern aus den USA, kaufte.
Mal sehen, wann die Online-Medien die Print-Medien übernehmen.
1) Tageszeitungen verlieren 30 Prozent der Leser ans Internet
http://www.golem.de/0811/63773.html
2) http://www.rt1-nordschwaben.de/index.php?pageid=19...
3) Der "Turbo" für myheimat und Deutschlands größtes Bürger-Reporter-Netzwerk
http://www.myheimat.de/augsburg/beitrag/58762/
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Ein weiterer Beitrag aus der Reihe "MomentMal"
http://www.myheimat.de/themen/momentmal.html
von rt-1 weiß ich nichts.
der oben angeführte Link zeigt auf eine Meldung, die rt-1 im Internet veröffentlicht hat