11. Pöhlbergpreis 2008

29Bilder

Heute wurde bei herrlichem Wetter der 11. Pöhlbergpreis ausgetragen. Über 150 Teilnehmer hatten sich mit ihren Oldtimern angemeldet.

Herr Eberhard Kronstein begrüßte im Namen des ADAC und des MC Annaberg-Buchholz Gäste aus nah und fern, u.a. den Landrat Joachim Förster sowie die Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Annaberg Buchholz Barbara Klepsch. Aus der Partnerstadt Weiden war der ADAC-Vorsitzende Karlheinz Ach zu Gast. Auch das regionale Fernsehen sowie etliche Fotografen waren vor Ort.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der erste Lauf der Gleichmäßigkeitsprüfung um 09.15 Uhr gestartet, der zweite folgte am Nachmittag um 14.30 Uhr. Gegen 11.30 Uhr fuhr der Tross durch die Altstadt, um sich danach um 12.00 Uhr auf dem KÄT-Platz zu präsentieren.

Auch gab es einen Teilehandel, der vor allem von den Oldtimerbesitzern zahlreich in Anspruch genommen wurde.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Alles in allem war es eine gelunge Veranstaltung, worauf die Veranstalter stolz sein können. Mit viel Liebe und Aufopferung wurde erneut ein herausragendes Event auf die Beine gestellt, welches mit Sicherheit bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Die untere Fotogalerie (imageloop) fällt diesmal sehr umfangreich aus (165 Bilder), so dass die Ladezeit möglicherweise etwas dauern kann. Daher habe ich hier eine kleine Vorauswahl eingestellt, falls nicht die Zeit da ist, alle Bilder anzusehen.

Bürgerreporter:in:

Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz

60 folgen diesem Profil

3 Kommentare

Bürgerreporter:in
Max Bils aus Aichach
am 10.05.2008 um 14:55

Thomas aktueller geht es ja nicht mehr. Finde dass du hier erneut eine herausragende Arbeit geleistet hast. Klasse Aufnahmen und dazu noch einen perfekten Videoclip. Ziehe meinen Hut vor dir und wünsche schöne Pfingstfeiertage.

Gruß Max

Bürgerreporter:in
Thomas Jacobi aus Annaberg-Buchholz
am 10.05.2008 um 15:00

Habe es getestet. Wenn man auf FULL SCREEN klickt, funkrioniert die Diashow reibungslos. Habe allerdings auch 6000-er-DSL.
@Max: Meine Tochter wollte sich etwas ausruhen, diese Pause habe ich genutzt. Jetzt geht es wieder raus in die Sonne.

Bürgerreporter:in
Josie Hoffmann aus Aichach
am 11.05.2008 um 00:20

Petrus scheint wirklich ein Oldtimer-Fan zu sein. Herrliche Bilder hast Du uns da mitgebracht.