27.12.2011 Unser Außenminister wird 50 Jahre
Lieber Minister Westerwelle,
nun sind Sie auch schon ein halbes Jahrhundert. Wie ich erfahren habe, werden Sie Ihren großen Tag nicht in Deutschland verleben, sondern in Ihrer Finca auf Mallorca, mit Ihrem Lebenspartner und Freunden.
Ich hoffe ich verrate nichts wenn ich erwähne, dass Ihre Partei sich nicht lumpen lässt und Ihnen am 18. Januar einen Empfang gibt um Sie zu würdigen. Ich finde es toll das man für Sie als Ex-Vorsitzenden noch so etwas organisiert.
Ich hatte mir auch lange überlegt welche Blumen ich Ihnen zum 50. Geburtstag überreichen soll. Habe mich aber dann für diese Treppe entschieden. Symbolisch für Ihr politisches Leben.
Die 1. Stufe: mit 32 Jahren ein sehr junger Generalsekretär. Man sagt, dass Sie diesen Job Ihren großen rhetorischen Fähigkeiten zu verdanken haben.
Die 2. Stufe: mit 39 Jahren Chef der FDP. Da haben die alten Hasen an Sie geglaubt. Das ist Schnee von gestern, denn den Posten hat jetzt ein anderer.
Die 3. Stufe: mit 48 Jahren unser Außenminister und Vizekanzler.
Die 4. Stufe: mit 50 Jahren sind Sie nur noch Minister ?
Denken Sie das Ihr Karrieregipfel schon hinter Ihnen liegt ? Auf meinem Bild der Treppe zähle ich bis ganz oben 12 Stufen. Herr Außenminister glauben Sie auch noch die restlichen 8 zu
erglimmen ? Aber wie ?
Wissen Sie ich bin nur eine einfache Frau aus dem Volk. Ich werde meinen Geburtstag in Kürze nicht in einer Finca feiern. Wenn alles gut geht vielleicht auf einem Campingplatz an der Ostsee. Ich habe auch keine Partei die mir zu Ehren einen Empfang ausrichtet. Soll ich Ihnen was sagen ? Den würde ich nicht wollen. Meinen 50. Geburtstag habe ich still und leise verbracht.
Zu Ihrem Ehrentag die besten Wünsche und seien Sie nicht traurig, wenn Sie auf der 4. Stufe der Treppe wieder kehrtmachen müssen. Wir, die Bürger haben in unserem Leben auch viele Rückschritte ertragen müssen. Glauben Sie mir, Sie werden das auch können.
Viele Grüße von Hessen nach Mallorca
Bürgerreporter:in:Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg |
33 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.