Landesligahandballer von der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen überzeugen in Bad Harzburg
![Das Adelheidsdorf-Wathlinger Laufteam nach dem Lauf auf dem Sportpark an der Rennbahn. Von links: Maurice Blazek, Nils Ole Müller und Dennis Klingebiel. Im Hintergrund rechts erkennt man den zu bezwingenden Berg und mittig den Elfenstein.](https://media04.myheimat.de/article/2012/05/28/5/5468145_L.jpg?1671237214)
- Das Adelheidsdorf-Wathlinger Laufteam nach dem Lauf auf dem Sportpark an der Rennbahn. Von links: Maurice Blazek, Nils Ole Müller und Dennis Klingebiel. Im Hintergrund rechts erkennt man den zu bezwingenden Berg und mittig den Elfenstein.
- hochgeladen von Matthias Blazek
Die HSG Adelheidsdorf/Wathlingen hat sich beim 6. Bad Harzburger Bergmarathon behauptet. Das Team aus den Landesligahandballern Maurice Blazek, Dennis Klingebiel und Nils Ole Müller überzeugte am Pfingstsonnabend beim 6000-Meter-Aktivlauf und ließ eine ganze Reihe der insgesamt 68 Läuferinnen und Läufer hinter sich. „Hat Spaß gemacht und war anstrengend“, sagt Dennis Klingebiel. Das sieht Nils Ole Müller genauso: „Das war kein normaler Lauf“, sagt er.
Die Zeiten im Einzelnen: Maurice Blazek: 33:00 Minuten, Nils Ole Müller: 34:07 Minuten, Dennis Klingebiel: 43:27 Minuten. Schnellster Läufer auf dieser Strecke war Süleyman Kuzguncu vom Leichtathletik-Verein von 2007 (LAV 07) Bad Harzburg mit 26:16 Minuten. Überhaupt waren die ersten fünf Plätze vom LAV 07 Bad Harzburg und die beiden nachfolgenden Plätze vom Skiklub Oker reserviert gewesen. Matthias Blazek schaffte die Strecke in 39:44 Minuten.
Beim Halbmarathon belegte Jonas Hahn von TuS Celle 92 den 3. Platz in 1 Stunde 37 Minuten.
Bürgerreporter:in:Matthias Blazek aus Adelheidsdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.