myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

13000 Euro für die Tafeln gespendet

  • Auch in diesem Jahr überreichte Apotheker Heinrich Klimesch(rechts) dem Leiter der Wertinger Tafel Helmut Bauer(links) eine Geldspende für die Wertinger Tafel. Foto:fk
  • hochgeladen von Konrad Friedrich

13000 Euro für die Tafeln gespendet

Wertingen Schon Tradition ist die Taler-Aktion der Wertinger Martinusapotheke. Die Kunden bekommen für einen Einkauf einen Taler geschenkt, der beim Einkauf bei zahlreichen Kooperationspartnern eingelöst werden kann. Viele der Apothekenkunden nutzen aber auch die Gelegenheit,“ ihre Taler“ in Spendenbüchsen in der Apotheke zu werfen.
Der Erlös kommt der Wertinger Tafel zugute. Bisher wurde für die Wertinger Tafel 4.700 Euro (pro Taler 40 Cent) gespendet. Die gleichen Aktionen führen Apotheker Heinrich Klimesch und seine Teams in seinen weiteren Apotheken in Meitingen und Dillingen durch.
Somit konnten den ortsansässigen Tafeln in den vergangenen drei Jahren 13000 Euro übergeben werden.
In Wertingen spendeten die Apothekenkunden in den letzten sechs Wochen weitere 150 Euro.

Weitere Beiträge zu den Themen

TafelspendeSpende

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SprechstundeRadioMuseumFernsehenPolitikLokalpolitikVortragCSUBürgersprechstundeWertingenTelefonBürger

Meistgelesene Beiträge