Sport-Talentiade 2015 - 100 Zweitklässler folgten der Einladung

Talentiade 2015 - Teilnehmer und Eltern | Foto: kd
3Bilder

Der Solinger Sportbund und die FALS-NRW-Sportschule hatten Solinger Grundschüler der zweiten Klasse zur "1. Sport-Talentiade" geladen.

Rund 100 sportinteressierte Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen, ihre Stärken und Neigungen zu testen sowie ihre Talente zu zeigen.

In acht Stationen empfing die Betreuer-Crew - 12. Klasse-Schüler/innen der FALS-NRW-Sportschule-, die Zweitklässler in Gruppen und leiteten die Teilnehmer/innen an. In den Disziplinen Hindernislauf, Standweitsprung, Aufschlagkönig, Ballhochhalten, Mattenball, Torwurf, Taue treffen und Stabreaktion konnten die Schüler/innen ihr Talent ,,beweisen" und Punkte sammeln.

Die Trainer der beteiligten Sportvereine beobachteten das Geschehen aus der Sicht von ,,Talent-Scouts". In Gesprächen mit den jungen Akteuren und ihren Eltern wurde das Interesse für die Sportarten: Badminton, Fechten, Handball, Leichtahtletik geweckt und Informationen ausgetauscht.

Zum Abschluss des Turniers erhielten drei Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl eine Urkunde aus der Hand von Hartmut Lemmer, Präsident des Solinger Sportbundes.

,,Ein rundum gelungenes Turnier", so das Fazit von Hartmut Lemmer (SSB) und Peter Wirtz (Schulleiter der FALS) und eine hervorragende Möglichkeit, die Talente sportbegeisterter Kinder zu erkennen und sie zu aktivem Sport, entsprechend ihrer Stärken, zu motivieren.

Bürgerreporter:in:

Horst-Peter Nauen aus Solingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.