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Stadt und Werbegemeinschaft kooperieren weiterhin für eine attraktive Innenstadt

  • Vorne von links: Katharina Grote (WG), Erster Bürgermeister Lorenz Müller, Annika Bast (WG), Hinten von links: Moritz Müller (WG), Stefan Michelfeit Stadtbaumeister

  • Foto: Stadt Schwabmünchen, Doris Hafner
  • hochgeladen von Madlen Ellmenreich

Um die Innenstadt nachhaltig aufzuwerten, fungiert die Werbegemeinschaft Schwabmünchen e.V. seit 2013 als Träger des Innenstadt-Managements, mit großer Unterstützung durch die Stadt Schwabmünchen.

Der Vertrag zwischen Stadt und Werbegemeinschaft ist wieder von beiden Seiten verlängert worden mit der Aufgabe den Teilbereich „Attraktivierung und Aktivierung“ der Innenstadt zu übernehmen. Die Vertragsunterzeichnung durch Ersten Bürgermeister Lorenz Müller erfolgte im Rathaus mit Katharina Grote als 1. Vorsitzende in Anwesenheit von Moritz Müller als 2. Vorstand und Annika Bast als Nachfolgerin von Alexandra Wilbert.

Die Stadt wird sich wiederum laut Stadtratsbeschluss an den Kosten beteiligen und hat dazu Mittel aus dem Städtebauförderprogramm beantragt.

Erster Bürgermeister Lorenz Müller und Katharina Grote als 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und auf die Umsetzung der anstehenden Projekte.

Die Werbegemeinschaft hat weit über 100 Mitglieder aus Einzelhandel, Ladenhandwerk und Dienstleistung und organisiert mit viel ehrenamtlichem Engagement jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen wie zum Beispiel das Frühlingsfest, die Muttertagsaktion oder den Hoigarten. Das Ziel der Werbegemeinschaft, als Vertretung des Handels- und Dienstleistungsbereichs, ist die Kooperation von Handel, Stadt und Bürgerschaft, um die Lebendigkeit Schwabmünchens zu fördern, zu stärken und die Verweildauer der Besucher in der Stadt zu erhöhen.

Text: Stadt Schwabmünchen

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