myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

100 Jahre Luftfahrtgeschichte auf dem Lechfeld: Ausstellung, Diavortrag, Besichtigung

Anlässlich des Jubiläums der Luftfahrtgeschichte auf dem Lechfeld, hat Werner Bischler für den Heimatverein der Hochsträßler und ihre Veranstaltungsteilnehmer einen Diavortrag am 21. Juli vorbereitet, der voll mit akribisch erforschten Details rund um die Militärgeschichte des Lechfeld sein wird.

Der Vortrag von Bischler, Autor des Buches "50 Jahre Jagdbombergeschwader 32- 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld", wird zudem von einer Austellung zum gleichen Thema begleitet. Zu sehen sind hierbei Farbfotos, die 1940 aufgenommen und bisher noch nicht gezeigt wurden.

Als besonderes Schmankerl führt Bischler die Teilnehmer bei einem Tagesausflug am 23. Juli zur Außenstelle des Deutschen Museums in Oberschleißheim, wo die historische Flugwerft im ältesten Flugplatzgebäude sowie das Neue Schloss besichtigt werden.

Voranmeldung zur Fahrt unter Tel. 08234/6355 oder info@hochstraessler.de
Kosten: 25 € (Busfahrt/Eintritt). Treffpunkt: 9.15 Uhr auf dem Bobinger Rathausplatz

Weitere Beiträge zu den Themen

LechfeldLuftfahrtgeschichteHeimatverein der HochsträßlerMilitärgeschichteOberschleißheimWerner Bischler

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Berufsfachschule für PflegeSchwabmünchner Museumgeneralistische PflegeausbildungWertachklinikenAgentur für ArbeitGesundheitsministeriumPflegefachfrauNeue AusstellungPflegeausbildungPflegefachkraftPflegefachmannLeonhard-Wagner-Realschule